Vernunft vs. Gefühl bei Abgabe des Hundes

  • Auch ich schließe ich den geschriebenen Meinungen hier an. Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, im Gegenteil, du solltest dich freuen, das Hexe in der Familie bleiben kann, sie einen guten Platz bei deiner Mutter mit Garten bekommt, sie sie ja auch schon kennt und sich dort auch wohl fühlt.
    Nucki wird klar ein wenig leiden, aber das geht auch vorbei.
    Bei so einer grossen Belastung die du da stämmen musst, ist es verständlich, und auch toll das du dir schon weit vorher darüber Gedanken gemacht hast. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, das auch umzusetzen, allen zu Liebe.
    Ein dickes Drückerchen :streichel:

  • Du schiebst sie ja nicht ab. Du wägst ab, überlegst was gut ist und was nicht. Du machst dir viele Gedanken.
    Daher brauchst du auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen zu haben.



    In eurem Fall würde ich sagen:
    Im Sinne des Hundes hat er ein stressfreies Zuhause, welches er bereits kennt und wo sehr gut für ihm gesorgt wird.



    Im Sinne von dir würde es sehr viel
    Entspannung in den Alltag bringen. Du musst für sehr viele Personen stark sein. Ganz klar dass da die Kräfte nicht ewig reichen.



    Ich finde auch, man gibt einen alten Hund nicht weg - aber in eurem Fall entsteht daraus sehr viel Positives.


    Und sie ist ja nicht weg. Sollte irgendwas sein, sich etwas verändern, kannst du jederzeit zu ihr.


    Daher finde ich in diesem Fall einen Platzwechsel ein Gewinn für alle Beteiligten. Auch wenn es im Moment bestimmt sauhart ist! Dafür meinen
    Respekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!