Welpe - was kauen im Zahnungszeitraum?

• Hallo,

ich wollte euch fragen was man am besten dem Welpen in der Zahnungszeit zum kauen geben könnte?
    Aktuell besitzt er einige Spielzeuge von Kong Extrem und ein paar natürlich Seilspielzeuge zum kauen.

Gerne würde ich es jedoch nun um "natürliches" Kauspielzeug aufstocken.
    Getrocknete Gänsehälse (also einen halben) hat er in 5-10 Minuten platt.
    Nach was könnte ich denn im Kölle Zoo ausschau halten, damit der Kleine auf etwas natürlichem mehrere Stunden kauen kann?
    Ich hab auch etwas von robusten Pansenmägen gelesen, welche gedreht wurden und lange halten?!?
    Irgendetwas robustes mit Geschmack, was nun vllt kein Hirschgeweih ist ;)

Könnt ihr sonst noch ein Welpenspielzeug für die Zahnung empfehlen?
    Er kaut eben extrem und stark aktuell auf allem rum (und zerlegt natürlich aktuell alles "nicht haltbare")

Danke euch!
    Markus

• Ich bin mit Rinderhautkaurollen sehr zufrieden gewesen. Wenn man die ein bisschen größer kauft, halten sie auch recht lange. Den letzten kleinen Rest werfe ich allerdings weg, damit ihn der Hund nicht hinunterschlingt und evtl. daran erstickt.

• getrocknete Rinderkopfhaut hält wirklich lange, allerdings ist die auch sehr hart und Ares (knapp 6 Monate) tut sich noch wirklich schwer damit.

Was auch recht lange hält und was Ares auch besser bearbeiten kann sind solche Kaurollen von zb Dokas.

sowas meine ich

Dokas Hundesnack 1 Meter Kaurolle günstig bei zooplus

gibts auch im Kölle Zoo (die sind ja ohnehin wahnsinnig gut sortiert. Ich war da letzte Woche zum ersten Mal und soooo begeistert :applaus: )

• hallo,

wir haben einen großen kordelknochen und ein hirschgeweih. mit dem geweih beschäftigt er sich ewig! ebenso hat er spaß an einer kauwurzel...die zerlegt er aber relativ schnell.

carlo ist nun knapp 6monate alt und wir haben den zahnwechsel durch :gut:

lg casha

• Mit Hirschgeweihen haben sich wohl schon häufiger Hunde einen Zahn ausgebissen.

• Emil hat im Zahnwechsel viel Kauhufe, Rinderkopfhaut und Rinderohren gekaut. Es gab Phasen, da war ihm fast alles zu hart, da hat er haufenweise Möhren geschreddert. Schön kalt aus dem Kühlschrank, das beruhigt und lindert die Schmerzen :gut:

• Huhu,

bei uns gab es im Zahnwechsel kalte bzw leicht gefrorene Karotten. Haben meine gerne gefressen, kein Überschuss an Protein und sie kühlen das Zahnfleisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!