Rasseempfehlungen/ Tipps für TS Hund

• Bisher als stiller Mitleser, muss ich mal was schreiben:
    Die Leute hier haben Hundeerfahrung, kennen zT diese Vermittlungstexte zu genüge und können das Unausgesprochene zwischen den Zeilen lesen...

Mag vielleicht jemand mal den Thread vom feschen Spanier verlinken?
    Kann es gerade vom Handy aus nicht...
    Ich finde, der ist einfach ein Paradebeispiel an "Selbsteinschätzung"
    der künftigen Halter, Beschreibung des Hundes und dann dem knallharten Fall auf den Boden der Tatsachen - in dem Fall, dass der "unsichere, aber total nette und offene Hund" ausgebrochen ist und monatelang durch Deutschland irrte, bis man ihn (übrigens hervorragend genährt und durchaus allein überlebensfähig) mit einer Lebendfalle fangen konnte.

• Jetzt melde ich mich doch nochmal.

1. du stellst dir das, gerade bei den Hunden bei denen "in erfahrene Hände" dabei steht, zu einfach vor. Bei Odin wirst du nicht so einfach an dem Problem arbeiten können. Ich denke, dass er rückgerichtet aggressiv ist und dann dich angeht, weil die Leinenpöbelei ja sehr heftig sein muss bei ihm.
    Traumatisierte Hunde (z.B. aus dem Ausland, Hund Nr. 2) oder Hunde mit heftigen Verhaltensproblemen bekommst du eventuell auch nie wieder hin und dann wars das mit "durch den Hund kann ich neue Kontakte knüpfen", im Gegenteil musst du dich dann evtl. noch mehr isolieren. Weil man die Auslöser nie komplett umgehen kann und wenn du noch so einsam wohnst.

2. wenn hier jemand was schreibst, schreibst du sofort "ihr". "Wir" sind hier aber auch Einzelpersonen und durchaus nicht immer der gleichen Meinung ;)

3. Ich rate dir ganz dringend Kontakt zum Tierheim in der Nähe aufzunehmen und Erfahrungen zu sammeln.

4. Roxanne könnte was sein. Jagdtrieb wurde wahrscheinlich wegen dem Aussehen des Hundes vermutet. Weiß man nicht, aber drauf einstellen schadet auch nicht.

5. Du hast einen Garten, aber ist der auch ausbruchsicher (Hund Nr. 3 war das glaub ich.)?

• So denke ich mir das ja. Aber aus was sollen sie hier den Hackfleisch machen wollen? Aus dem Baum? Dem Baum dahinter? Oder besser dem Grashalm? :???: Oder vor lauter Frust dann aus mir? Klar dauert das seine Zeit bis er mir vertrauen würde, aber dann würde er mir doch auch Vertrauen schenken und wenn er meint aus der Natur Hackfleisch machen zu wollen, dann soll er das mal machen.
    Ich habe es eher so verstanden, dass es sich auf andere Menschen und Hunde bezieht!? :ka:

Natürlich sind andere Menschen und Hunde gemeint. Was denn sonst?

Und ja, bei Leinenpöblern ist auch oft rückgerichtete Aggression dabei!

Mit Vertrauen alleine wird es nicht getan sein. So ein Verhalten benötigt eine umfassende Resozialisation in ganz kleinen Schritten... Leinenpöbler sind in ihrer Aggression oft erstmal gar nicht ansprechbar... Da musst du erstmal überhaupt einen Zugang finden...

Ohne einen erfahrenen Trainer wird man das als Hundeneuling kaum hinbekommen.

• @troublemaker
    kann passieren wenn ihr jemanden begegnet das der Hund seinen Frust an dir aus lässt oder Übersprungshandlung zeigt und dich beisst.

Ja WENN?

WIR BEGEGNEN KEINEN ANDEREN HUNDEN/MENSCHEN AUßER IM TRAINING, DA WÜRDE ICH BEI SO EINEM HUND, WENN ÜBERHAUPT EINZELTRAINING MACHEN.

Ist das sooo schwer zu verstehen!? :verzweifelt: :( : :gott:

Das mit dem Kontakte knüpfen ist mir natürlich bewusst, das würde dann natürlich nicht gehen, macht MIR aber nichts aus.

• Es war schon unangenehm und schmerzhaft genug einen 8kg Hund beim Pöbeln im Bein hängen zu haben. Bei einem größeren Hund mag ich mir das gar nicht vorstellen.

Achja, was ich noch vergessen habe. Ruf einfach an bei den Hunden die dich interessieren und schildere deine Situation. Die Leute werden dir schon sagen ob das geht oder nicht. Gerade bei den Problemfällen sind die Pflegestellen eigentlich schon recht vorsichtig an wen sie vermitteln, weil sie den Hund nicht gleich wieder zurück haben wollen.
    Und es gibt auch im Tierheim auch eher unkomplizierte Hunde. Muss man halt etwas suchen.

• Na gut dann scheinst du ja klüger zu sein als ich. Ich geb dir dann meinen Hund dann kannst du am Rüdenproblem arbeiten, weil anscheinend ist das ja total einfach. Ich muss einfach zu blöd dafür sein. :shocked: :flucht:

• Ja WENN?
    WIR BEGEGNEN KEINEN ANDEREN HUNDEN/MENSCHEN AUßER IM TRAINING, DA WÜRDE ICH BEI SO EINEM HUND, WENN ÜBERHAUPT EINZELTRAINING MACHEN.

Ist das sooo schwer zu verstehen!? :verzweifelt: :( : :gott:

Das mit dem Kontakte knüpfen ist mir natürlich bewusst, das würde dann natürlich nicht gehen, macht MIR aber nichts aus.

Also sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber das halte ich für ein Gerücht.

Ich gehe auch oft zu unmöglichen Uhrzeiten und in absoluter Abgeschiedenheit spazieren und da kann es trotzdem IMMER vorkommen, dass man jemanden trifft...

• 2. wenn hier jemand was schreibst, schreibst du sofort "ihr". "Wir" sind hier aber auch Einzelpersonen und durchaus nicht immer der gleichen Meinung ;)

Natürlich. Entschuldigung. :ops:

5. Du hast einen Garten, aber ist der auch ausbruchsicher (Hund Nr. 3 war das glaub ich.)?

Schau mal. =)

Ich habe keine direkten Nachbarn, mein Garten ist sicher umzäunt, der Hund könnte sich ohne weiteres alleine im Garten aufhalte,

Na gut dann scheinst du ja klüger zu sein als ich. Ich geb dir dann meinen Hund dann kannst du am Rüdenproblem arbeiten, weil anscheinend ist das ja total einfach. Ich muss einfach zu blöd dafür sein. :shocked: :flucht:

Was soll das denn jetzt heißen? :???: 1. Was hat das mit klug/unklug sein zu tun?
    2.Ich glaube du weißt am besten wie du mit deinem Hund arbeiten musst und wirst schon alles tun um den richtigen Weg herauszufinden.
    3. Nur weil ich hier neimanden treffe und das Problem dadurch umgehe, heißt es doch nicht, dass ich irgendwas besser wüsste!? :ka: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!