• :hallo: agi :knuddel:

    tja, dieser mali ist schon so ne nummer. und das herrchen auch. ja, sie haben beide gespielt - ruppig eben, nach mali-art. der mali hat aber "zweigleisig" gespielt. von kaya zu herrchen, zurück zu kaya, komplett "wuschig" eben. und dann, nach 3 bis 5 mal so aufs kreuz schmeißen nahm sie die kehle ins maul. und kaya hat weder gestrampelt oder so (weiss nicht mal ob sie in dem moment luft geholt hat *zwinker)
    dann standen beide irgendwann auf, kaya etwas betröppelt und der mali flitze wieder von a nach b zu c.
    merkste was: ich mag den nicht... *grins

    • Neu

    Hi


    hast du hier in die Kehle beissen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Das kann dann schon ein zeichen von kaya gewesen sein das sie so nicht mehr spielen möchte und hat daher nicht mehr reagiert. War denn danach schluss mit dem spielen zwischen den beiden?

    • ja, mehr oder weniger. der mali ist halt auch 2-3 monate älter. kaya blieb noch hocken und der mali ging "seinen dingen" nach. wir zwei menschen haben aber noch dagestanden und geschwätzt. ich denke auch, die beiden "brauchen" sich nicht zwingend *zwinker.
      und was dann noch kam, kann ich jetzt nicht spielen nennen: der mali kam, wie aus dem nichts, zum "spielen" auf kaya drauf, kurz geschnappt (und als sie kaya mal verfehlte, hörte man laut die zähne aufeinanderschlagen!!) und am fell gezoppelt und dann wars bis zum nächsten mal (nach ca. 2 min.) wieder gut. macht irgendwie den eindruck, als wollte sie ausschließlich "macht" demonstrieren.

      ist mir so auch recht. wie schon gesagt...

    • Zitat

      .. und warum hat meine dagelegen und sich überhaupt nicht gerührt? - starrezustand?? abwarten??
      hätte meine das getan, ich glaube, ich hätte sie abgelenkt (also diese geste unterbrochen ohne zu motzen oder so). falsche reaktion?

      Vielleicht hat sie ja auch nur überlegt, wie sie da jetzt wieder herauskommt. ;D

      Die Reaktion finde ich o.k. Es ist ja immerhin dein Recht als Rudelchef ein Spiel jederzeit zu beenden. Und es nimmt ja auch keiner Schaden, wenn sie sich mal kurz beruhigen.

      Bei solchen Sachen lieber einmal mehr eingreifen, als den erwachsenen Hunden dann so etwas wieder abzugewöhnen. Oder wenn es gar erst Vorfälle gab.

    • Zitat

      hi,

      kann es sein, das die "alte dame" auf ihre tage unsterblich verliebt ist?? *lach
      liest sich jedenfalls so und klingt für mich aus der ferne harmlos.

      wenn dich allerdings der sabber stört, solltest du mit deiner maus einen bogen schlagen. denn da kann der hund ja nüscht für und ändern lässt es sich auch nicht.

      Hi,

      ja klar, treffen die sowieso nicht oft und wenn es eh nur liebe ist, na dann soll sie doch *g* wolte nur mal wissen was dieses verhalten bedeutet da ich sowas zum ersten mal gesehn habe, lustig an der sache ist auch noch das die Dame eig. keinen Rüden mag, ausser bei meinen kleinen macht sie eine ausnahme :love: hehe

    • :hallo: elbabo,

      ich kenne das auch: hier in der nähe wohnt ein berner-rüde. ein riesiger berner! und wenn er meine sieht, freut sich der "alte mann" wie doof und wagt auch ein kleines spielchen. kommen andere hunde in die nähe, wird er "zickig" und versucht die hunde "wegzubellen". dabei bleibt er aber ganz gelassen - das alter! zu goldig, wie er "seine" herzdame zu "verteigen" versucht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!