Welpe bellt Kauzeug an

• Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich doch noch mal kurz - dank der tollen Tipps hier habe ich mal einiges an Kauzeug besorgt - Pansen, Rinderkopfhaut, Rinderohren. Zuerst die Probe aufs Exempel mit dem Rinderohr. Ergebnis: Hundekind betrachtet das Teil neugierig, bellt es dann aber an und weicht zurück.

Ich habe es zunächst auf die Größe des Teils geschoben und es heute mal mit einem Streifen Pansen versucht. Das gleiche Ergebnis: neugieriges (so denke ich) Betrachten, dann aber geht er auf allen vieren zurück und bellt das Teil an.

Nehme ich es aber weg, schnuppert er wie verrückt dem Ganzen hinterher - es scheint also doch irgendwie interessant zu sein.

Da es mit meinen Hundisch-Kenntnissen (noch) nicht so weit her ist, habt ihr eine Idee, was (mir oder dem Kauzeug) Hundekind sagen möchte? ;-)

• Das Hundekind ist neugierig und es versucht es mit Anbellen und wahrscheinlich Spielaufforderung. Aber, das Ding spielt nicht :D und deshalb reagiert er mit Rückzug - ist verunsichert.

Lass ihm seine Welt entdecken. Es ist seine Methode "Neues" zu begrüssen und zu erkennen.

• Das Hundekind ist neugierig und es versucht es mit Anbellen und wahrscheinlich Spielaufforderung. Aber, das Ding spielt nicht :D und deshalb reagiert er mit Rückzug - ist verunsichert.

Lass ihm seine Welt entdecken. Es ist seine Methode "Neues" zu begrüssen und zu erkennen.

Sowas ähnliches hatte ich mir gedacht ;-) Zumal es wahrscheinlich ziemlich lecker riecht, könnte ich mir vorstellen.

Wenn ich es liegenlasse, bellt er natürlich weiter. Hmhh...

• Lass es einfach liegen. Er wird schon merken, das anbellen zu nix führt und das ganze lecker schmeckt. Wenn du es immer wieder weg nimmst, ist ja immer wieder der Reiz neu.
    Ich würde es wohin legen, wo es ihn nicht stört, aber er dran kann und dann nicht mehr beachten.

• Lass es einfach liegen. Er wird schon merken, das anbellen zu nix führt und das ganze lecker schmeckt. Wenn du es immer wieder weg nimmst, ist ja immer wieder der Reiz neu.
    Ich würde es wohin legen, wo es ihn nicht stört, aber er dran kann und dann nicht mehr beachten.

Done ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!