Herdenschutzhund aus Tötungsstation - Problemhund Hilfe!

  • Was ich nicht verstehe, @RedPaula, warum meinst Du, den Maulkorb bräuchte der Hund ausgerechnet draußen, wo er "Lieb" und folgsam ist, aber nicht drinnen, wo er Grenzen überschreitet und auch mal zuschnappt? Die Logik erschließt sich mir nicht.

    Ich denke, @RedPaula meint den Maulkorb draußen anlegen, wo er friedlich ist und nicht schon versucht zu beissen.
    Dann mit ihm rein gehen.

  • Was ich nicht verstehe, @RedPaula, warum meinst Du, den Maulkorb bräuchte der Hund ausgerechnet draußen, wo er "Lieb" und folgsam ist, aber nicht drinnen, wo er Grenzen überschreitet und auch mal zuschnappt? Die Logik erschließt sich mir nicht.

    Lese doch bitte :muede:


    Der Maulkorb soll draussen aufgezogen werden, nicht in der Wohnung,
    da der Hund draussen entspannter ist.


    Draussen aufsetzen !!!

  • Ja, hab ich gelesen. "Draußen aufsetzen" heißt für mich: er soll draußen einen Maulkorb tragen. Wieso?
    Ach so, jetzt habe ich @Quebec s Erklärung gesehen. Danke. Stehe wohl auf dem Schlauch.

  • Ja, hab ich gelesen. "Draußen aufsetzen" heißt für mich: er soll draußen einen Maulkorb tragen. Wieso?

    Er soll ihn immer tragen, nur draussen aufsetzen und nicht in der Wohnung aufsetzen, weil er draussen entspannter ist :muede:
    Also, den Maulkorb nicht in der Wohnung um machen, sondern draussen.

  • Nö, fand ich gar nicht....hatte nämlich den gleichen Gedanken wie RedPaula


    Machmal ist nämlich das sichere anziehen eines Maulis ein grösseres Problem

  • Ja, is ja jetzt gut. Für mich hörte sich die Formulierung eben so an, als sollte der Hund den Maulkorb draußen TRAGEN und nicht drinnen.
    Missverständnis und sowas von OT. Und noch dazu geklärt.

  • Ich würde versuchen den Hund wieder zurückzugeben und bis dahin auch so vorgehen. Draussen ganz normal mit dem Hund umgehen, da scheint er ja friedlich zu sein, und vor dem Betreten der Wohnung Maulkorb und Hausleine dran. Draussen würde ich den Maulkorb abmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!