Tipps gegen den Welpen(beiß-)wahn
-
-
Hast Du mal versucht ihm etwas leckeres zum Kauen zu geben?
Rinderkopfhaut z. B. ist schön hart, riecht gut für Hunde und sie sind lange ruhig beschäftigt, bis sie das aufgeweicht haben.
Das würde ich mal anbieten, wenn er wieder eine Fersenattacke fahren will
Das hatte ich gestern auch schon überlegt. Ist das denn auch schon was für Welpen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber sicher, Du mußt nur darauf achten, daß die Stücke richtig groß sind, damit die nicht im Ganzen geschluckt werden können. Die, dann matschig aufgeweichten Reste habe ich immer entfernt und ein neues hartes Stück serviert.
-
Aber sicher, Du mußt nur darauf achten, daß die Stücke richtig groß sind, damit die nicht im Ganzen geschluckt werden können. Die, dann matschig aufgeweichten Reste habe ich immer entfernt und ein neues hartes Stück serviert.
10 Zentimeter ist dann zu klein, oder? Hab gerade mal im Online-Shop geschaut...
-
Nein, das passt.
Manche Shops bieten extra kleine Stücke für kleine Hunde an, die meinte ich. 10 cm Stücke sind in Ordnung.
-
Ich habe für Welpen gerne Kauknochen aus Rinderkopfhaut, gibt es in jedem Zooladen und in verschiedenen Größen. Ich nehm immer lieber etwas größer, weil ich das genauso handhabe wie @Quebec wegen der Erstickungsgefahr wenn das letzte Stück hinuntergewürgt wird. Ich schmeiß das dann lieber auch weg.
-
-
Bei uns haben Rinderohren immer geholfen und tun ihren Dienst heute noch beim Zahnwechsel. Mir wurde zu Rinderohren geraten weil die nicht so fettig sind wie Schweineohren.
Wie ich gelesen habe, habt ihr ihn noch nicht so lange - bei uns war das mit dem beißen aus sehr ausgeprägt in den ersten 3 Wochen. Vielleicht einfach weil alles neu war und er sich so Luft machen wollte. Keine Ahnung aber es wird besser bis zum Zahnwechsel. Spätestens dann brauchst du genug kauartikel
-
Ich würde aber versuchen darauf achten den Kaukram genau in dem Moment zu geben wenn er gerade nicht schnappt. Nicht dass der Kleine noch verknüpft "wenn ich beiße gibt es was Feines".
-
Bei uns haben Rinderohren immer geholfen und tun ihren Dienst heute noch beim Zahnwechsel. Mir wurde zu Rinderohren geraten weil die nicht so fettig sind wie Schweineohren.
Wie ich gelesen habe, habt ihr ihn noch nicht so lange - bei uns war das mit dem beißen aus sehr ausgeprägt in den ersten 3 Wochen. Vielleicht einfach weil alles neu war und er sich so Luft machen wollte. Keine Ahnung aber es wird besser bis zum Zahnwechsel. Spätestens dann brauchst du genug kauartikel
So wie der in die Couchtischkante beißt, habe ich den Eindruck, er zahnt jetzt schon
Von Knochen hatte uns der Züchter momentan noch abgeraten. Dann versuche ich es mal mit Ohr und Kopfhaut (also vom Rind, nicht die meine
)
-
Ein kleiner Lichtblick ist nur dass die kleinen spitzen Zähnchen irgendwann abgenutzt sind und nicht mehr allzu spitz sind. Ja bis der zahnwechsel anfängt, dauert es noch ein paar Wochen. Hat bei uns mit den vorderen Schneidezähnen angefangen. Man erkennt recht gut welcher als nächstes raus fällt weil meistens ein wenig Blut um den Zahnhals (heisst das so ?) Ist. Habe weil uns 4 Stück gefunden
-
Kann es sein, dass du dich selbst etwas stresst, mit den Gedanken, alles von Anfang an richtig machen zu wollen?
Ich habe den Eindruck, dass du dir zu viele Gedanken machst, was dich letztendlich selbst verunsichert und stresst.
Gedankenlosigkeit ist natürlich auch nicht richtig, aber zu viele Interpretationen, zu viel Überlegungen sind auch nicht gut...Dein Welpe ist ganz normal, zumindest lese ich das heraus, er ist doch erst eine Woche da.
So ein Verhalten hat sich hier quasi von alleine erledigt, ehrlich gesagt, habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht.
In der Welpen - und Junghundphase war meine Tochter 5 Jahre alt, durch diverse Kratzer und Welpenzahnabdrücke hat sie gelernt, was sie besser lassen sollte.LG Themis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!