Fellpflege bei Pudel-Terrier-Mix
-
-
Nen wirklich guten Groomer zu finden ist wahrscheinlich mal wieder nicht soo einfach.
Aber sie scheint ja doch eher Pudelfell zu haben, da kann man mit Scheren ja nichts kaputt machen.Ich denke groomer wird lieber benutzt weil Hundefriseur immer so nach schleifchen und Tütü klingt.
Wobei Groomer=Pflege halt eher nach nötiger Fellpflege klingt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab einen Terrier-Mix, der langes flauschiges Fell hat. Letztes Jahr (nach 5 Jahren die er bei mir war) habe ich dann festgestellt, dass er Trimmfell hat. Die Hundefrisöre vorher konnten mir das nicht sagen und haben ihn halt geschoren.
Du kannst ganz leicht testen ob dein Hund Trimmfell hat. Nimm einfach eine kleine Strähne mit vielleicht 10 Haaren, oben an der Spitze und ziehe dran. Wenn sie sich relativ leicht rausziehen lassen, muss sie (evtl. nur zum Teil) getrimmt werden. Am besten am Rücken hinter den Schultern ausprobieren.
Um Verfilzungen zu lösen sind die Zupfbürsten von Les Poochs Bürsten genial! https://www.petpoint-charly.co…fxZjkpt1QweLewaAgYf8P8HAQ
Damit bekommst du ganz leicht die kleinen Knoten raus bei richtiger Anwendung. -
Vielen Dank für die vielen Tipps
Also Haare raus ziehen lassen sich bei ihr nicht. Ich habe an verschiedenen Stellen probiert, da löst sich nichts.
Neue Bürsten muß ich auf jeden Fall kaufen. Die Bürsten die ich für meinen Labrador habe sind nichts für ihr Fell. Da werde ich gleich mal auf die Suche gehen.
Ich lasse bei ihr alles langsam angehen, damit sie ihr neu gefundenes Vertrauen nicht wieder verliert. Zum Glück strahlt Yukon viel Ruhe aus, was ihr gut tut -
Ich würde an Deiner Stelle auch zunächst zum Hundefriseur gehen um dich beraten zu lassen. Meiner Meinung nach ist es aber aus finanziellen Gründen nicht angebracht für jede Schur zum Hundefriseur zu gehen, da du deinen Hund auch selber zu Hause pflegen kannst mit einer Schermaschine oder einem Trimmer.
Edit by Mod: Link entfernt!
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!