Wer hat hier auch einen Schäfer-Dackel? ;) (Schäferhund-Dackel-Mix)

• Ich finde solche Mixe einfach bedauerlich arm. Da müssen die kurzen Dackelbeine das Gewicht von Schäferhund und Co tragen und die Hunde zahlen es mit einer verkürzten Lebenszeit.

• Vielleicht sollte jeder User dazu schreiben, dass er nur die positiven Kommendare hören will. Dann hört er nur das Positive!

Das glaubst du doch wohl selber nicht?
    Hättest du dich hier auf die Finger setzen können, wenn die TE geschrieben hätte, sie will keine negativen Kommentare haben? Das bezweifle ich.

Schön, dass die DF'ler es wieder geschafft haben, jemanden auf ihre charmante Art zu vertreiben. Glückwunsch. |)

• Nun haben wir uns vor einiger Zeit für genau so eine Mischung wieder entschieden und echt eine Weile gesucht.

Ja, man hat sich bewusst dafür entscheiden. Wohl aber nicht ganz die Konsequenzen überblickt.

Nun aber zu euch, wer hat auch so eine tolle Mischung aus Schäferhund und Dackel? Gibt es jemanden, dessen Mix auch so groß geworden ist? Und wie sind sie so, die anderen Schäferdackel?

Ich freue mich auf eure Kommentare und Bilder.

Wir haben Kommentare geliefert - sie waren nicht im Sinne der Threadstellerin.

Wer nur positive Kommentare wünscht, möge das doch in Zukunft dazu schreiben, dann kann ich mich enthalten - das heißt aber nicht, dass ich das bewusste Suchen nach solchen Qualmischungen gut heiße!

• Ich finde solche Mixe einfach bedauerlich arm. Da müssen die kurzen Dackelbeine das Gewicht von Schäferhund und Co tragen und die Hunde zahlen es mit einer verkürzten Lebenszeit.

Nun ja.... verkürzte Lebenszeit haben inzwischen viele Rassen, sieht man ihnen erschreckenderweise meistens noch nicht mal an. Und die Dackel-Schäferhundmischlinge von Google sehen zum Großteil ganz okay aus.

Aber eine weitere Diskussion wird es ja nun leider nicht geben.

• Edit: @Mompelmott unsere Hündin kommt auch vom Bauern.
    Ein über 80 jähriger Mann, der es auch nicht besser weiß.

Und ich bin auch so angegangen worden anfangs. Heute bin ich auch schlauer, auch dank der Klugscheißer hier, die ja recht haben mit dem WAS sie sagen.
    Nur an dem WIE und WANN sie WAS WIE sagen...da könnten sie auch noch was dazu lernen.

Wiederhole es gerne immer wieder: man kann nicht erwarten, dass alle Leute immer alles zu 100% wissen, ohne, dass sie sich dieses Wissen überhaupt erstmal aneignen.

Hier ist es die Hundehaltung. Andere hinken in zwischenmenschlichen Dingen hinterher, glauben aber, es total richtig zu machen und sind taub auf dem Ohr.

Ich mache jeden Tag Fehler und habe ganz sicher auch ganz viele Ansichten, die noch so manche Korrekturen gebrauchen könnten.

So wie bei jedem von euch auch.

Und so wie ihr verlangt, dass sie darüber nachdenken möge, bitte ich euch auch darum. Denkt einfach mal darüber nach, ob das wirklich (in der Masse) so richtig war.

Ende.

• Heute bin ich auch schlauer, auch dank der Klugscheißer hier,

Wenn ich als Klugscheißer in der unnötigen Hundevermehrung was bewirken kann, dann nehme ich den Titel gerne an.

Wer nur "Schön redet", den "Heißen Brei ums Maul rum schmiert", der mag zwar allzeit beliebt sein, aber bewirken wird er nix.

In diesem Sinne: ich bin gerne Klugscheißer :hurra:

Was hast du für ein Problem mit mir? Woher willst du überhaupt wissen, ob jedesmal lange Bockwürste mit kleinen Dackelbeinen herauskommen? So langsam reichts mir aber. Das sind nur Spekulationen und kein Mensch kann voraussagen, was bei Mischlingen herauskommt. Dann dürften ja wohl einige Rassen auch komplett verboten werden. Und nach wie vor, Rassehunde haben Krankheiten, ob der Neufundländer oder der Dackel, es gibt keinen Hundebesitzer, der sich über andere stellen kann und mit dem Finger auf sie zeigen. Denn es gibt gar keinen perfekten Hund. Ich lasse mich hier nicht als Tierquäler oder sonstwas hinstellen, nur weil ich mir einen Mischling geholt habe, der abgesehen davon richtige Proportionen hat und bei einem Labrador-Dackel-Mix als Mutter und einem Schäferhund als Vater bin ich mir auch absolut keiner Schuld bewusst. Du hast überhaupt keine Ahnung, wie die Mutter aussah, denn du hast nicht einmal gefragt.

Das Foto ist schon mal aus dem Avatar herausgenommen. Ich befürchte, die Userin wird sich recht schnell hier wieder abmelden. Schade!!!

Ich werde mich jetzt von dem Schreck erholen und dann beratschlage ich heute nachmittag mit meiner Familie, ob ich das Bild wieder reinsetze. Es gibt ja auch einen Wiedererkennungswert und ich wurde gerade dermaßen fertiggemacht, dass andere hier jetzt lesen können, ich wäre ein Tierquäler! Ich werde heute eh noch dem Admin schreiben, das lasse ich mir auf keinen Fall gefallen. Nichts gegen eine Meinungsäußerung, aber das hier ist echt richtig mies. Danke an alle netten Beiträge und wer aufmerksam gelesen hat, weiss schon, dass es hier gar nicht mehr um meinen Mischling geht, sondern eine verbitterte Grundsatzdiskussion. Und um es nochmal zu sagen, die Mutter war keine Dackeldame. Nur zur Info, für den, der es in seiner Blindwütigkeit überlesen hat.

• In diesem Sinne: ich bin gerne Klugscheißer

Hast aber in diesem Fall leider genau das Gegenteil erreicht von dem, was Du richtiger Weise erreichen möchtest. Die Userin wird sich abmelden, davon bin ich ziemlich überzeugt. Und DIE Reaktion wolltest Du doch sicherlich nicht, oder?

• @Usambara

Du bist zwar gut dabei uns zu kritisieren, aber lesen, wie man seine Kritik besser rüber bringt, gibt es von dir bis dato nichts.

Wie hättest Du denn formuliert, gib uns "Rüpeln" doch mal bitte ein konkretes Beispiel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!