Hund beisst unkontrolliert um sich

• @WhitePaws, ich meinte jetzt auch nicht, dass du zusammen mit dem Herrchen vom Erzfeind trainieren musst.
    Eher dachte ich, dass du allein mit deinem Hund trainierst, wenn der Erzfeind am Zaun lang geht. Dazu bist du auch nicht auf die Kooperation des anderen Halters angewiesen. ;)

• Weh getan habe ihm nicht, ich habe ihn ander Brust gehalten, was ja eigentlich beruhigend wirken soll.

An der Brust halten ist das eine, doch ihn somit zu beruhigen das andere. Richtig ausgeführt kann es sehr wohl hilfreich sein. Hund zwischen deine Beine, ohne Druck auszuüben, ins Sitz. Mit beiden Händen die Brust umfassen, und abwechselnd mit jeder Hand abstreichen. Sprich eine Hand oben an der Brust halten mit der anderen abstreichen und umgekehrt. Will er mucken ein kurzes in die Brust kneifen mit beiden Händen und lass das sagen. Nicht zu fest kneifen, nur kurz und knapp.
    Dazu gehört aber auch, das du in der Situation wirklich davon überzeugt und ruhig bist/bleibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!