Welches Nassfutter für sensiblen Hund
-
-
Die Schonkost verträgt er gut, aber man soll die laut Hersteller ja nur über einen bestimmten Zeitraum füttern. Er bekommt sie seit Samstag.
Wäre zB eine Nassfutter in Ordnung und das trofu zusätzlich daneben das zur freien Verfügung?. Da geht er eh selten ran.Sollte ich Getreidefreies Nassfutter dann natürlich nicht.
Da er dazwischen Leckerlis gewohnt ist, auch bevor ich auf Arbeit gehe fällst halt schwer ihm da nichts geben zu können. Besonders die Rinti snacks hat er immer gut vertragen.
Danke für die Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich zB mich für Huhn entscheide als Nassfutter kann man doch auch zwischendurch ein 100 Prozent Huhn getrockneten Snack geben ?
-
Für WEN fällt es schwer???
Du gibst die Schonkost erst seit Samstag und überlegst jetzt schon wieder das Futter zu wechseln? Bleib doch erst einmal bei diesem Futter und lass die Verdauungsorgane deines Hundes zur Ruhe kommen. Du kannst dieses Futter schon 3-6 Monate geben.
In dieser Zeit würde ich dann kein anderes Futter und keine Leckerchen zufüttern.Ich würde bei einem empfindlichen Hund Trocken- und Nassfutter nicht mischen. Also auch nicht zeitgleich zur Verfügung stellen. Beide Futter haben unterschiedliche Verdauungszeiten. Das kann auch wieder zu Problemen führen.
-
Kennst du das hier schon????
Linksammlung zum Thema Fertigfutter
Vielleicht guckst du da einfach mal rein.
-
Du solltest als erstes mal davon abkommen deinem Hund alles mögliche durcheinander zu füttern.
Das hat sie doch vor, steht bereits im Eingangspost. Sie fragt doch, welches Futter genau dafür geeignet wäre.
Die Schonkost verträgt er gut, aber man soll die laut Hersteller ja nur über einen bestimmten Zeitraum füttern.
Kannst du diese Aussage des Herstellers verlinken? Ich denke, da wird es eher um Wochen bis Monate gehen.
Wenn ich zB mich für Huhn entscheide als Nassfutter kann man doch auch zwischendurch ein 100 Prozent Huhn getrockneten Snack geben ?
Jein. An diesem getrockneten Huhn-Zeugs kann 1) viel Chemie mit dran sein, 2) Futtermilben, 3) sind das Proteinbomben. Ein Hund kann auch auf ein Ungleichgewicht der Nährstoffe mit Verdauungsproblemen reagieren, nicht nur auf ein bestimmtes Lebensmittel.
-
-
-
Nein, es gibt kein Leckerli, das jeder Hund verträgt. Genauso wie es kein Futter gibt, das jeder Hund verträgt.
-
1-12 Wochen. Hab nur Angst das er davon eventuell Verstopfung bekommt ? Es ist petBalance gastro intestinal.
Ich lese da, dass man es bei chronischen Verdauungstörungen ein Leben lang füttern kann.Edit: Falls du ein Nassfutter hast, das er verträgt, kannst du es in einen Kong oder etwas ähnliches schmieren und als Leckerli geben.
Falls du ein Trockenfutter wählst und er das verträgt, kannst du es in einem Schnüffelteppich oder in Papprollen/-schachteln usw. verstecken und ihm dies als größeres Leckerli geben.
Kleinere Leckerlis fürs Training sind dann entweder Nafu aus der Futtertube oder ähnlichem Gerät oder Trockenfutterstückchen. -
Natürlich ist das Futter gerade ausverkauft. Oh man. Ich will aber nicht wieder anderes medizinisches nehmen sondern eigentlich normales Futter und das dann mal nen Monat geben.
Die Frage ist soll ich jetzt das lukullus getreidefrei bestellen oder das rinti sensible Huhn Reis geben oder hab hier Dosen von wildes Land Huhn Pur ohne Getreide. Das liest sich ganz gut. Kennt das jemand ?
-
Hat er das ausverkaufte denn gut vertragen, während du es gefüttert hast? Dann könntest du eins nehmen, was dem am nächsten kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!