Welches Nassfutter für sensiblen Hund
-
-
ja das wildes Land habe ich jetzt, aber das ist auch nicht optimal weil es das nur in 400 gramm dosen gibt, leider auch das Lukullus...wisst ihr Futter in 200 gramm Dosen, das es im Fressnapf oder im Zooplus gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du bspw. Huhn und Reis Futter fütterst und Dein Hund das gut verträgt, könntest Du als Betthupferl vielleicht auch selbst gebackene Kekse aus Hühnerfleisch und Reismehl backen. Wir brauchen auch immer was im Magen bevor es ins Bett geht, da find ich die selbstgemachten Kekse ideal, denn es ist echt nur das drin, was reindarf und geht auch echt schnell und easy.
Ich würde mich aber auch den anderen anschließen, zuerst mal mit einem Futter den Verdauungstrakt zur Ruhe kommen zu lassen, evtl. mit einem Sensitiv-Nassfutter, Marken wurden ja einige genannt, da kann ich leider keine zusätzlichen Tipps geben. Als Trockenfutter für sensible Hunde hat mein Hund Lupovet IBDerma Hyposens lange sehr gut vertragen, ich habe dann aber umgestellt, weil ich einen Schuldigen für die Autoimmunkrankheit meines Hundes gesucht habe).
Ein Nassfutter hält sich doch gut über zwei bis drei Tage im Kühlschrank, wenn Du auch 400g Dosen in Betracht ziehst, hast Du eine größere Auswahl und produzierst weniger Müll. Oder hat es einen Grund dass Du nur mini-Dosen willst? -
-
Ist von den Inhaltsstoffen das PET Balance gastro oder das lukullus gustico Pute besser?
-
Die sind beide gut, aber eben auf unterschiedliche Weise. Als Beispiel: Der eine Hund wird das mit den künstlichen Zusätzen besser vertragen, der nächste kommt stattdessen besser mit dem Gemüse und den Kräutern klar.
Es kommt auf deinen Hund an. Aber das hab ich jetzt schon so oft geschrieben, dass ich mittlerweile nicht mehr dran glaube, das irgendwann rüberbringen zu können.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!