Die elende Suche nach dem richtigen Geschirr...

• Mir fällt spontan keins ein, wo der "Halsbandteil" vom Geschirr auch einen Verschluss hat.

Gibt aber mehrere. Einfach mal im Geschirrthread suchen oder fragen.

• Mir fällt spontan keins ein, wo der "Halsbandteil" vom Geschirr auch einen Verschluss hat. :???:

wäre sowas eigentlich total störend? Ich möchte mich ja bald mal im Nähen ausprobieren und Blinky ein Geschirr nähen, das endlich mal richtig gut sitzt, haben da ja auch unsere Probleme damit. Sie hasst das Über-den-Kopf-ziehen auch furchtbar und du hast mich auf diese tolle Idee gebracht.. Könnte man sowas einbauen und einen Verschluss am Halsteil anbringen? :headbash:

• Ich würde es recht weit oben anbringen und unterfüttern, dann sollte es nicht stören. Glaube ich.

• Oben? Meinst du also eher beim Nacken, oder? Wie man einen Verschluss unterfüttert, muss ich dann bei Zeiten mal woanders nachfragen, ich hab echt nicht die geringste Ahnung von irgendetwas, was Nähen angeht.. Ihr werdet mir dabei aber sicherlich in den dafür passenden Threads zur Seite stehen, hoffe ich :herzen1:

• Das über-den-Kopf-Ziehen stört auch nur bei unserem Puppia, weil das so eine enge "Halskrause" hat
    beim Hunter Neopren würde das anders sein, aber die kleinste Größe ist schon zu groß :|

• Wenn die Hündin so lang ist, wäre vielleicht tatsächlich ein Anny.-x etwas.
    Das muss zwar auch über den Kopf gezogen werden, ich aber bei richtiger Einstellung dafür definitiv weit genug, damit es ohn Gezerre geht.
    LG von Julie

• Mir fällt spontan keins ein, wo der "Halsbandteil" vom Geschirr auch einen Verschluss hat. :???:
    Für meinen Terrier habe ich das Hunter Neopren, da sitzen die Verschlüsse auf dem Rücken, und man muss wenigstens die Beine nicht "einfädeln".

http://www.zooplus.de/shop/hun…nter_hundegeschirr/506367

Das niggeloh follow light hat so einen verschluss. Das haben wir zur Zeit nachdem kein anderes so wirklich gut gepasst hat. Abgesehen von Preis und dass das Gurtband am Bauch nicht unterfüttert ist, bin ich recht zufrieden.
    Im Gegensatz zum Annyx ist das Material viel angenehmer, weicher und verdient den Namen Unterfütterung.

• Wenn Sie als Welpe gut an der Leine gelaufen ist, es jetzt aber nicht mehr macht, was ist zwischendurch geschehen?
    Grundsätzlich kann man es Ihr ja wieder beibringen, ruhig an der Leine zu laufen. Was ist den in Ihrem Verhaten anders, wenn Sie im Geschirr läuft?

Ich mach mit meinen Nasen Beides. Je nach Lust und Laune von mir. Sie laufen sowohl an der Leine wie auch am Geschirr vernünftig. Als Geschirr habe ich für beide Annyx-Geschirre.

LG
    Fenarfy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!