Welpe jault ab 4 Uhr morgens
-
-
Es sind eben kleine junge Hunde. Hunde, die noch nicht lange auf der Welt sind. Sie müssen es erst alles erlernen und dafür braucht es Geduld.
Mich hat alles nie gestört, ich habe es für meine süßen Welpen gerne gemacht.
Man muss sich das alles bewusst sein, wenn man sich einen Welpen holt.
Die sehen nicht nur niedlich aus, ne, die sind auch
Da muss man durch und denen langsam aber sicher alles zeigen.
Aber es macht doch auch Spass
Die Welpen Zeit geht so schnell vorbei, geniesse sie mit allen auf und abs.
Nehme den Welpen einfach wieder mit ins Bett. Wenn er früh muss, raus gehen und danach wieder mit ins Bett nehmen.Viel Spass mit dem kleinen Welpi

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei einem erwachsenen Hund aus dem TS habe ich dann aber unter Umständen ganz andere, massivere Probleme als die "Probleme" vor die mich ein Welpe stellt...
Dann muss ich vielleicht nicht mehr alle zwei Stunden raus und gelegentlich mal Pipi aufwischen, habe dafür aber einen Hund der unter Umständen leinenaggressiv ist, jagt, unverträglich ist, ängstlich ist, etc. pp. Nein, dann lieber einen Welpen...Das kann dir mit einem Welpen genauso passieren, obwohl man ihn bestens sozialisierst usw.
Genetik und Co. spielen eine große Rolle, genauso wie die Aufzucht und Erlebnisse natürlich. -
Die TS hat sich für einen Welpen entschieden und hat ihn nun zu Hause. Was gibt es da jetzt falsch zu verstehen ?
Könnte man ihr jetzt irgendwie helfen oder geht alles wieder an einer Anfrage vorbei ?
Echt blöd für einen Neuling, der sich von uns Hilfe erhofft !
-
Ich habe Till am Anfang bewußt nach draußen getragen und von draußen direkt wieder in seinen Korb, so daß er gar keine Gelegenheit hatte anzufangen in der Wohnung zu spielen. Auf diese Weise wollte ich, daß er mekrt: Pipi machen draußen ist vollkommen ok, wann immer du mußt, aber ansonsten wird in der Nacht geschlafen.
Du hast in deinem Eingangspost geschrieben, daß der Welpe Nachts dann nicht wieder ins Haus möchte. Auch da solltest du schauen, daß er keine Gelegenheit bekommt eine Spieleinheit einzulegen und gegebenenfalls anleinen. ( auch wenn er im eingezäunten Garten Pipi-machen geht und es eigentlich nicht sein müßte.)LG
Franziska mit Till
-
Hallo ihrs,
ich habe ein ähnliches Problem: meine Hündin (15 Wochen) will erheblich früher aufstehen als ich. Sie ins Bett zu holen habe ich ausnahmsweise schonmal gemacht. Sie schläft dann auch weiter. Und ich darfs dann auch. :-)
Aber kriegt man den Hund dann jemals wieder raus aus dem Bett?!
Mit einem erwachsenen Hund möchte ich nicht so gerne im Bett liegen - ich kuschle dann lieber auf der Couch oder auf dem Teppich mit ihm (bzw. ihr). Ist einfach Geschmackssache.
Beste Grüße
Sibylle -
-
Mei, Deine Kleine ist 15 Wochen! Ein Baby.
Babies und Kleinkinder wird man ja auch wieder los, irgendwann, auch wenn sie mal im Bett schlafen durften.
Ist halt eine Frage der Erziehung, spaeter. Das hat noch Zeit, geniesse doch die viel zu kurze Welpenzeit :) -
Sind sie erwachsen,suchen sie sich ihre Schlafplätze selber aus,zum Glück ist es auch das Bett,also ich kuschel gerne mit ihnen:-)
Wenn du deinen Hund nur als Welpen zum schlafen mit ins Bett nimmst,lernst ein erwachsener meistens schnell,das er da nicht hin soll.Lass deinen Welpen ruhig bei dir schlafen,sie fühlt sich offensichtlich wohl und sicher in deiner Nähe,das ist toll.
Die Gefahr,das du den Hund wenn er erwachsen ist nicht mehr aus dem Bett bekommst besteht nicht. -
Das sehe ich auch so. Zumal erwachsene Hunde auch einen anderen Schlaf/Wach- Rhythmus bekommen. Die Phase in der die Hunde so früh am Morgen putzmunter sind ist relativ kurz und mit 5-6 Monaten in aller Regel vorbei.#
LG
Franziska mit Till
-
Danke für eure Einschätzung. Dann werden wir unsere gemeinsamen frühen Morgende mal ordentlich genießen. Ehrlich gesagt find ich das auch schön - anfangs fand sie "Kontaktliegen" mit Menschen nämlich gar nicht so interessant und wollte immer nur in mich oder meine Kleidung reinbeißen, also spielen. Inzwischen macht sie sich schön lang und schmatzt so toll ...
Gegen ab und zu ins Bett hätte ich ja auch beim erwachsenen Hund nix, aber ich will bestimmen, ob und wann sie darf und wann nicht.
LiGrü
Sibylle -
Uff,
Die Phase in der die Hunde so früh am Morgen putzmunter sind ist relativ kurz und mit 5-6 Monaten in aller Regel vorbei.
das wäre eine wahnsinnige Erleichterung. Ich bin nämlich echt kein Morgenmensch. Bei der ersten Gassirunde muss ich aufpassen, nicht über meine Füße zu fallen ...
LG
Sibylle - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!