Aggressionen dem Ersthund gegenüber
-
-
Bei Hunden mit solch einen Grössenunterschied, (habe ich hier auch sitzen) muss man gerade anfangs auf die kleinsten Zeichen achten. Will sie sich z.B. oft mal über den Mops stellen, legt die Pfote auf und wird steif etc, unterbinden. Nicht wegziehen sondern eie klare Ansage machen. Aber die Kleinen provozieren eben auch gerne, daes muss man raus haben um nicvht ungerecht zu agieren. Da kann euch wirklich nur eine Trainerin/Trainer helfen. Und da es ja schon zu Vorfällen kam, würde ich wie hier schon gesagt wurde die beiden begrenzen. Nur noch kontrolliert zusammen lassen, in dem das ihr sie wirklich gut beobachtet und bei der kleinsten Kleinigkeit im Vorfeld schon eingreift.
Ich muss heute noch aufpassen wenn es hier zu stürmisch wird, denn der Grosse spielt sehr körperlich, deshalb gibt es nur kurze Rennspiele, die dann aber schnell unterbunden werden, wenns zu wild wird. Denn auch unbeabsichtig kann ein Grosser Hund der stürmisch ist, den kleineren auch verletzen.
Wenn die Grosse zu sehr aufgedreht ist, würde ich sie auch nicht mit der Kleinen zusammen lassen, das ist oft nervig für die Kleenen und kann auch auslösen.
Hier hat jeder seinen eigenen Platz, zwar nebeneinander, aber zieht sich ein Hund auf seinen Platz zurück, ist das sein Ruheort und auch von dem anderen zu dulden wie auch umgekehrt. Wenn es hier der Kleinen zu blöd wird, rennt sie in ihr Bettchen, unter den Stühlen durch, denn das verlangsamt den Grossen ;-) und hüpft in ihr Bett. Hat zur Folge das der Grosse ne Vollbremsung macht, weil er gelernt hat, das ist tabu.
Ich drücke euch die Daumen das ihr bald nen Termin bekommt, und solange Begrenzen und wirklich aufpassen das nichts mehr vorfällt. Lieber einmal zu früh trennen als zu spät. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aggressionen dem Ersthund gegenüber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn die beiden alleine sind gibt es gar keine Probleme.
Das glaubst Du doch nun nicht wirklich, oder? Recht naiv gedacht.
Ich wünsche Euch nicht, dass irgendwann der Mops irgendwann tot in der Wohnung liegt.
Unverantwortlich!
-
Ich würde es ja wohl nicht behaupten wenn es nicht so wäre.
Ich glaube das kam hier alles falsch rüber.
Danke den anderen für die Antworten. -
Wenn es so schlimm ist das sogar die Überlegung im Raum stand/steht das die Große weggegeben wird kann es ja nicht sein das es nun doch "alles ganz harmlos ist".
Bitte nehmt die wirklich guten Ratschläge hier ernst! Sichert die Große in kritischen Situationen, greift frühzeitig ein und lasst sie nicht mehr zusammen alleine!
Ich wünsche euch natürlich das sich alles wieder einrenkt, das wird es aber nicht wenn ihr das jetzt auf die leichte Schulter nehmt.
Vielleicht magst du ja weiter berichten? Auch was der Trainer gesagt hat? Ich denke es gibt sicher einige die das interessiert.

-
Ich würde es ja wohl nicht behaupten wenn es nicht so wäre.
Ich glaube das kam hier alles falsch rüber.
Danke den anderen für die Antworten.Spätestens wenn Dein Mops tot vor Dir liegt, wirst Du an uns denken. Und ja, so unsinnig ist das nicht!
Du verharmlost oder hast in Deinem Fragethread maßlos übertrieben. Nur Du wirst das wissen! -
-
Bitte lasst die beiden Hunde nicht mehr unbeaufsichtigt zusammen. Auch wenn bisher nichts passiert ist, bzw. nichts was ihr im Anschluß bemerkt hätte, bedeutet es leider nicht, daß auch in Zukunft nichts passieren wird. Solange ihr nicht wisst was genau der Grund für die Aggressionen sind, kann leider auch nicht ausgeschlossen werden, daß die Situation weiter eskaliert und eure Zwei doch einmal in ernsthaften Streit geraden wenn ihr nicht da seid. Bitte seid da ganz vorsichtig.
LG
Franziska mit Till
-
Auch wenn ihr die beiden beim Alleinsein gefilmt habt und daher wisst, dass dann alles easy ist - es gibt wohl das Potential, dass die Stimmung sich zwischen den beiden verdichtet und damit nicht alles so easy bleibt.
Auch wenn du anfangs vielleicht die Ressurce warst, um die es ging, kann es Stellvertreterressourcen geben, die mit dir nichts mehr zu tun haben, um die sich aber genauso erbittert gekloppt werden kann.Sicherlich will dich hier niemand beleidigen, es kann euch nur niemand hier direkt sehen oder erleben. Sei doch einfach übervorsichtig, bis ein Trainer raufschaut. Im besten Fall könnt ihr dann gemeinsam über die Hysteriker im Internet lachen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!