Mal wieder eine Futterfrage :)
-
-
Kurzer Zwischenbericht: DIe Wildborn Sorten werden von meinem Rüden komplett verweigert. Hatte mir ein Probierpaket mit 5 verschiedenen Sorten bestellt. Er nimmt alle nicht, dreht sich um und geht sogar weg. Ungewöhnlich da er eigentlich sehr verfressen ist. Die fallen also weg.
Happy Dog geht so, Begeisterung sieht anders aus. Das Josera Festival wird im Napf mit Soße gefressen, ansonsten nicht. Also alles auf meinen Rüden bezogen, meine Hündin frisst eh alles (verträgt nur leider fast nix). Vertragen haben das Festival erstaunlicherweise beide. Bei meiner Hündin scheint Huhn und Pute dann also doch nur frisch oder in der Dose ein wirkliches Problem zu sein. Überlege jetzt einfach mal 1-2 Säcke davon zu verfüttern und zu schauen ob mein Rüde dann doch noch zu begeistern ist. Hätte halt gerne ein Futter was er wirklich mag, auch wenn es das mal aus der Hand gibt. Vielleicht ist er einfach noch zu sehr auf das Platinum fixiert, das ist ja halbfeucht.
Habe auch festgestellt das er etwas abnehmen muss. Hat vom Platinum 4 Kilo zugenommen. Wüsste zumindest nicht von was es sonst kommen soll. Er ist nun 12 und hatte nie gewichtsprobleme, halte ihn immer recht schlank wegen seinen Gelenken. Jetzt ist er richtig moppelig dabei habe ich sogar eher weniger davon gefüttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Platinum ist sehr reichhaltig und viele Hunde nehmen von dem Futter zu. Deshalb wirklich unterhalb der empfohlenen Futtermenge bleiben. Wenn er das Futter gerne genommen hat und auch vertragen hat, warum dann wechseln?
Was die Gewichtsreduzierung betrifft, wäre die Frischfütterung eigentlich das beste, was aber über einen längeren Zeitraum angefüttert werden müsste, wenn deine Fellnase zu den empfindlicheren Hunden gehört.
-
Wenn er eh moppelig ist, dann ist er vielleicht einfach satt.
Füttere ein Futter, dass dich überzeugt auch wenn er eine Weile etwas weniger davon frisst.Eventuell muss sich sein Körper erst wieder von dem Overload erholen, bis er wieder Appetit entwickeln kann.
Ist ja eigentlich ein gesundes Verhalten von ihm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!