Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV

• Nein, an meine Katzen kommt kein Labbi ran. :ugly:

Meine Hunde bekommen 1x täglich zw. 60 und 80g Trockenfutter.
    Meine Katzen bekommen mehrmals täglich (immer wenn sie Hunger haben) Nassfutter (immer nur kleine Mengen, die sie gleich auffressen, damit sich keine Fliegen in die Reste setzen).

Am Ende des Tages sind es dann 2x 400g Dosen. Früher haben sie noch mehr gefressen, zumindest 1000g täglich - zu dritt. Und dann noch mehr verlangt. :mute:
    Jetzt füttere ich nicht mehr zu festen Zeiten (früher 2x täglich), sondern nach Bedarf und wir sind auf 800g runter gekommen. Irgendwie wirken sie zufriedener, betteln weniger.

• Ich mag bei den bunten nicht, dass sie durchsichtig sind. Oder gibts auch undurchsichtige?

Ja, durchsichtig sind sie eigentlich immer, aber da war mir der Umweltaspekt einfach wichtiger. Je nach Geschäft brauchen wir schonmal zwei Beutelchen. Und da es bei uns nicht so viele Mülleimer gibt, hab ich das am Gürtel, um das Sackerl rumzutragen... Google-Ergebnis für https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/153014085335_/Hunter-G%C3%BCrteltasche-Special-Detroit-blau-Leckerlitasche-UVP-1199.jpg

Da geht kein Geruch durch und ich kanns waschen. Und hab die Hände frei fürs Training.

• Ja, durchsichtig sind sie eigentlich immer, aber da war mir der Umweltaspekt einfach wichtiger. Je nach Geschäft brauchen wir schonmal zwei Beutelchen. Und da es bei uns nicht so viele Mülleimer gibt, hab ich das am Gürtel, um das Sackerl rumzutragen... Google-Ergebnis für https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/153014085335_/Hunter-G%C3%BCrteltasche-Special-Detroit-blau-Leckerlitasche-UVP-1199.jpg
    Da geht kein Geruch durch und ich kanns waschen. Und hab die Hände frei fürs Training.

Ach so, da denke ich ja in anderen Dimensionen. Ich kann mit einem Sackerl mehrere Haufen aufsammeln. Genug Plastikmüll ist es trotzdem...viellicht schau ich mal nach abbaubaren Sackerln.
    Meist verwenden wir ja die aus dem Gratisspender, aber hin und wieder nehmen wir auch unsere.
    Die Sackerl kommen dann aber trotzdem in den Restmüll, oder?

• Ach so, da denke ich ja in anderen Dimensionen. Ich kann mit einem Sackerl mehrere Haufen aufsammeln. Genug Plastikmüll ist es trotzdem...viellicht schau ich mal nach abbaubaren Sackerln.Meist verwenden wir ja die aus dem Gratisspender, aber hin und wieder nehmen wir auch unsere.
    Die Sackerl kommen dann aber trotzdem in den Restmüll, oder?

Also die, die komplett aus Maisstärke bestehen, kommen bei uns in den Bio, dafür sind sie zertifiziert (zumindest die bei zooplus). Alle anderen, die angeblich irgendwie innerhalb von ein paar Monaten abbaubar sind, kommen in den Restmüll. Auf den Kompost würd ich das auf keinen Fall werfen, wegen der Parasiten, die Hund möglicherweise mal mit sich trägt.

Edit: Achja, weil du sagst, du benutzt sie mehrmals: Die Maisstärkesackerl sind natürlich nicht unbegrezt dicht, da sie innerhalb von drei Wochen abbaubar sind. ;) Ich finde, der Geruch geht mehr durch, aber da ich sie ja in der Tasche trage, stört mich das nicht weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!