Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Ich habe gestern mit Coco auch ein bisschen geübt. Es wird wohl ziemlich lange dauern, aber ich bin erstmal guter Dinge.
    Wichtig ist auf jeden Fall ein Teppich am Boden. Auf dem Holzboden rutschen Coco sonst die Pfoten weg.


    Bis jetzt hebt sie nur ihre Vorderpfoten, wenn ich nah genug stehe, so dass sie sich an mir abstützen kann. Aber zumindest klappt es schon, dass sie sich nur mit einer Pfote abstützt und die andere in der Luft hängt.
    Sobald ich allerdings einen Schritt weggehe, möchte sie gar nicht mehr hoch.
    Also machen wir es ganz, ganz langsam und sie darf sich erstmal noch bei mir abstützen. Zwischendrin probiere ich dann mal, ob sie sich auch ohne abstützen erhebt.


    Einmal wäre sie mir allerdings fast nach hinten umgefallen, weil sie das Gleichgewicht nicht halten konnte. Das versuche ich natürlich in Zukunft zu vermeiden :ops:


    @SanSu Bei euch schaut das ja schon richtig toll aus!

  • Das Like ist natürlich nicht für's kippen, aber ist doch schon toll, das sie überhaupt die Pfötchen vom Boden hebt und sich überhaupt abstützt! Die Entfernung kommt dann sicher mit der Sicherheit. =)

    Einmal wäre sie mir allerdings fast nach hinten umgefallen, weil sie das Gleichgewicht nicht halten konnte. Das versuche ich natürlich in Zukunft zu vermeiden

    Das ist hier auch problematisch. Eigentlich müsste ich das Leckerlie steiler über sie halten, weil sie die Position so ja wegen dem Schwerpunkt des Körpergewichts nicht lange halten kann, aber das geht noch nicht, weil sie sich nicht ausbalancieren kann und sonst auch eher zu kippen droht.


    Stütze ist hier schwierig, aber vielleicht kann ich das später mit dazu nehmen.


    Wir machen erstmal so weiter, damit sich das etwas festigt, das eigene Körpergefühl in dieser Position muss ja auch erstmal wachsen. =)


    Hast du das Abstützen aufgebaut oder hat sie das von sich aus einfach gemacht?

  • Hast du das Abstützen aufgebaut oder hat sie das von sich aus einfach gemacht?

    Das macht sie von selbst.


    Allerdings haben wir auch schon Tricks einstudiert, wo sie eben meine Beine berühren soll. Zum Beispiel das "Tip Tap" macht sie sehr gerne. Sie ist aber auch ein totaler "Pfotenhund".

  • Ah, das ist ja wirklich super! =)


    Na dann weiterhin viel Spaß, es sieht einfach zu süß aus, freu mich schon auf die ganzen Ergebnisse :herzen1:

  • Ari stützt sich auch an mir ab, bzw er hält sich eher an meinem Arm fest, aber beides geht je nach Situation.
    Macht er auch von alleine.


    Zwischenzeitlich (im Dezember oder so) konnte er es manchmal schon ganz alleine halten, aber jetzt sind wir wieder am Anfang xD


    Im Moment streckt er auch voll den Rücken durch :pfeif: da müssen wir wohl wieder ordentlich üben, wenn wir das hinbekommen wollen |)

  • klingt doch bei allen aber shconmal richtig gut! freut mich


    So sah das bei uns im Sommer aus, man sieht auch meine Hand am Bildrand:



    da konnte er es einige Sekunden halten, je nachdem wie "gut" er nach oben gegangen ist
    derzeit übe ich gerade, dass er es länge rhalten kann (für fotos, seine balance und die muskeln)

  • Und wie sieht es bei euch aus?


    Noch eine Woche und wir üben ganz fleißig. Kami hat schwierigkeiten mit der Balance, aber es wird immer besser, Spaß macht es in jedem Fall. Freu mich schon auf die ganzen Videos, das sieht schon ziemlich niedlich aus.


    Habe auch versucht etwas Distanz aufzubauen, aber das fällt ihr schwer, also konzentieren wir uns erstmal ganz auf das längere halten. Ihr langer Rücken macht es schwer, aber wir haben Spaß. :applaus:

  • Und wie sieht es bei euch aus?


    Noch eine Woche und wir üben ganz fleißig. Kami hat schwierigkeiten mit der Balance, aber es wird immer besser, Spaß macht es in jedem Fall. Freu mich schon auf die ganzen Videos, das sieht schon ziemlich niedlich aus.


    Habe auch versucht etwas Distanz aufzubauen, aber das fällt ihr schwer, also konzentieren wir uns erstmal ganz auf das längere halten. Ihr langer Rücken macht es schwer, aber wir haben Spaß. :applaus:

    Klingt doh schon mal prima, ich versuche auch Distanz reinzubekommen, fürs fotografieren :D

  • Ich übe mit Ari auch wieder immer zwischendurch, aber halten kann ers leider noch nicht.
    Irgendwie streckt er immer den Rücken zu weit durch :???:


    Aber ein paar Mal hat es jetzt schon ganz kurz geklappt :dafuer:

  • Wir haben leider echt ein paar Problemchen. Suri schafft es nicht zu halten. Finde es aber auch nicht schlimm.
    Vielleicht schafft sie es körperlich einfach nicht.


    Also das Video was von uns kommt, wird für einige aussehen, wie nur 2 mal geübt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!