Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Das muss unglaublich süss aussehen und braucht dringend ein Video!

Ist immerhin auch ein Trick. Bisschen unverhoffter, ok. Aber ein eigener Name für Konsolidierung sollte schon sein. :applaus:

Kenne mich nicht aus, wird sowas im DogDance schon verwendet oder hat Louis damit seine eigene Handschrift/Eigenkreation, die er einbringen kann? :lol:

• Madame denkt immer, Pops heben gehöre dazu

Viele Hunde können nicht anders kriechen, als daß sie ihren Hintern wenigstens etwas heben müssen.

Klar, ein wenig liegt es auch am Timing. Deshalb ist es anfangs echt wichtig, nur das reine Strecken zu bestätigen, bevor es um wenige mm (!) nach vorne geht!

DAS sollte man immer wieder wiederholen.

Aber anatomisch gesehen können sie es nicht anders machen.

Beobachtet mal Eure Hunde ganz genau. Entweder, während Ihr mit ihren übt, oder filmt das mal und schaut es selbst in Ruhe mal an. Oft könnt Ihr Eure eigene Fehler beim Trainingsaufbau erkennen.

Wenn alles gut läuft, werdet Ihr sehen, daß die Hunde tatsächlich körperlich nicht anders flach voran kommen können.

• Einer meiner beiden (ich glaube Amy, bin mir aber grad nicht ganz sicher) kann auch nur kriechen wenn sie den popo zwischendurch anhebt. Der andere kann es ohne.

• Sehen Sie jetzt hier ein Paradebeispiel an

- schlechtem Timing

- unfähigem Frauchen

- überfordertem Hund

- qualitativ schlechten Aufnahmen

In der Hauptrolle:

Louis, Performer of "der sterbende Regenwurm"

Ich fühl mich so mies :fear: nach der einen Runde ist er auch durch, danach geht gar nichts. Ist ja nicht so, dass ich Sheltiepowers Tipps hier nicht lese. Ich hab scheinbar nur eine radikale Umsetzschwäche.

• Oh *quietsch*, das ist genauso obersüss, wie du es angekündigt hast! Davon bitte gern auch nochmal ne Draufsicht, morgen dann oder so.

Es.ist.so.niedlöööch! :dizzy_face: :smiling_face_with_hearts:

• Da ich alles ohne Ton habe, kann ich nichts zum Aufbau und Co sagen.

Ich schaue mir ohnehin lieber die Hunde an, da kriegt man ja schon einiges an Infos.

Sehen Sie jetzt hier ein Paradebeispiel an

Wie gesagt, ich habe keinen Ton. Keine Ahnung, was dann bei Dir alles so schief läuft.

Wenn ich mich nur aufs Kriechen konzentriere, sieht das schon mal nicht so schlecht aus.

Ich kann nur schlecht erkennen, wieso Dein Hund sich am Ende hinlegt.

Ich mag mich täuschen, und das kannst nur Du selbst am besten wissen, allerdings kommt es mir so rüber, als ob Dein Hund ein Problem damit hat, sich hinzulegen.

Was gibst Du da, neben Deinem Handzeichen, für ein Kommando?

Generell für alle als Tip:

Bitte da KEIN Platzkommando geben. Entweder nur per Handzeichen oder mit einem anderen Wort den Hund dazu bringen, sich hinzulegen.

Vielen Hunden hilft man als Mensch dabei, wenn man selbst sich quasi "auf Augenhöhe" bringt, gerade, wenn man den Trick aufbaut.

Statt der Hand könnte man auch einen Stock als Nasentarget nehmen.

Und wirklich am Anfang das Strecken bestätigen. Immer nur das Strecken. Dann kommt der erste Ruckler, dann der erste Krabbler, danach das Kriechen.

Lämmchen macht alles, solange

Optisch, also wenn man sich nur aufs Kriechen konzentriert, macht der Hund es schön.

Aber, wenn ich dieses Video mal als Beispiel nehmen darf? :ops:

Das ist so das klassische Locken mit dem Leckerchen. Und auch so, wie man dies des öfteren so sehen kann.

Ich habe nicht so wirklich den Eindruck, als ob der Hund da noch richtig mitdenkt, geschweige denn verstanden hat, was der Mensch da von ihm will. Merkt man auch daran, daß der Hund einmal mit dem Hintern hochgekommen ist. In diesem Moment ist es mit dem Leckercken etwas zu schnell voran gekommen.

Was ich in Deinem Fall machen würde: nutze die Handhaltung fürs Kriechen, auch wenn dies Deinem Rücken nicht guttun würde. Aber, bringe Deinem Hund bei, daß diese Hand (-haltung) das Target ist.

Also erst einmal seperat aufbauen. So kommst Du von der Ablenkung Leckerchen weg, und zum konzentrierten Arbeiten hin. ;)

Ich selbst stelle ja von mir keine Video ins Netz. Ich muß mal sehen, ob ich meine Art vom Aufbau mal mit Bonnie machen soll, und irgendwie versuche, gleichzeitig die winzigen Schritte zu fotografieren (sollte dies irgendwie möglich sein). :denker:

• Wohoo, sehr gut beschrieben (und ganz anders aufgebaut als in meiner YT-Anleitung), jetzt habe ich wirklich Bock, das noch mal vom Kopf auf die Füsse zu stellen.

Schlaemmchen : ist das eine Ergebnisliste? Dann gehöre ich unter die "Fail an allen Fronten"-Kategorie. xD Gern neu aufnehmen.

Neuen Trick könnten wir uns parallel abstimmen/ überlegen zu üben, aber dann bittegern was Leichtes, von wegens de Doppelbelastung. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!