Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Wir sind glaub ich auch raus... denke nicht dass Cali es bis 5.12. hinbekommen wird, ihr fällt das doch schwerer als gedacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man eventuell helfen?
Hast Du eine Ahnung, oder kleine Vorstellung, woran das liegen könnte?
-
Also das hinlegen hat sie (fast) verstanden, sie bleibt aber nicht liegen sondern steht immer gleich wieder auf. Futterhand abbauen klappt fast noch gar nicht….
Hab schon überlegt ob ich es ihr einfach aus dem stehen zeig. Also sie steht, ich sag peng und geh dann Ablauf mit ihr durch
-
sie bleibt aber nicht liegen sondern
Ich hätte da tatsächlich eine Idee.
Clickerst Du?
Bzw. nutzt Du ein Markerwort?
Ich würde das dann so machen wollen:
mehrere Leckerchen in die Hand, oder in greifbarer Nähe haben, dann beim Rausholen auch direkt sehr viele nehmen.
Sie liegt, Click, Belohnung, und zwar sofort rein, während sie noch liegt, und dann immer weiter Click, Belohnung, Click, Belohnung
Steht sie wieder auf, dann wieder von neuem runter und Click, Belohnung, Click, Belohnung machen.
In diesem Fall wirklich Futterautomat spielen.
EDIT: das ist so ein kleiner Trick im Trick
Somit dehnst Du die Zeit ein wenig.
Dann kannst Du die Abstände vom Click zum nächsten Click langsam dehnen.
Und, erst wenn das verstanden wurde, dann den Trick noch mal vom hinlegen und liegen bleiben "neu" machen, und irgendwo dazwischen, dabei kannst Du erst die Futterhand abbauen.
-
Oder wie gut kann sie das "Bleib"? Damit funktioniert es bei Micky.
-
-
Das hab ich tatsächlich schon probiert Sheltie-Power - also die Leckerchen Frequenz hochzuschrauen. Sobald die Kekse alle sind, springt sie auf
und wir clickern, ja. Also sie kennt Beides, Markerwort und clickern.
Aber ich werd mal versuchen ihr das liegen bleiben klar zu machen und dann nochmal von vorn anfangen, danke :)
lxbradormicky_ sie kann kein “Bleib”
-
lxbradormicky_ sie kann kein “Bleib”
Ok das wäre zu einfach gewesen
-
bradormicky_ sie kann kein “Bleib”
Was eigentlich auch nicht schlimm ist.
Immerhin gilt ja ein Kommando so lange, bis man es auflöst.
Dann braucht es eigentlich kein Bleib.
Aber das wäre für Dich eine Option.
Also Hund in die Liegestellung bringen, bestätigen, und dann auflösen.
Das kann man dann auch prima dehnen.
Gilt ja auch für einfache Dinge wie Sitz und Platz. Kann man auch da ganz prima üben!
-
bradormicky_ sie kann kein “Bleib”
Was eigentlich auch nicht schlimm ist.
Immerhin gilt ja ein Kommando so lange, bis man es auflöst.
Dann braucht es eigentlich kein Bleib.
Aber das wäre für Dich eine Option.
Also Hund in die Liegestellung bringen, bestätigen, und dann auflösen.
Das kann man dann auch prima dehnen.
Gilt ja auch für einfache Dinge wie Sitz und Platz. Kann man auch da ganz prima üben!
Deswegen kann sie kein Bleib! Sie weiss die Kommando’s gelten bis ich sie auflöse… aber das ist tatsächlich eine gute Idee, werd ich mal probieren. Hatte da selber schon dran gedacht aber es wieder verworfen weil wir ja kein Kommando haben für das “auf der Seite liegen”
-
weil wir ja kein Kommando haben für das “auf der Seite liegen”
Was aktuell auch noch gut ist!
Aber mit dem Auflöse Kommando könnte man es tatsächlich probieren.
Wenn das dann mit dem Liegen bleiben gut klappt, kann man dafür immer noch das Kommando einfügen.
Ist sowieso besser, wenn der Hund das schon verstanden hat, als wenn man es viel zu früh gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!