Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
"Leider" liegt er immer sehr korrekt im Platz und nicht ein bisschen seitlich. Sonst wäre das vermutlich einfacher.
Hat jemand noch einen zündenden Tip?
Schau mal, ob er da eine "Schokoladenseite" hat und dann hiermit
Ich würde jede Klitzekleine Bewegung in die Seitliche Lage belohnen und wenn es wirklich nur ein Kopfdrehen ist
weiter machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, vermutlich hab ich den dritten Schritt vor dem ersten versucht. Bei Emil war das mit dem Leckerchen ziehen total schnell drin. Dann braucht Lucifer länger, um eine Idee zu bekommen. Ich muss auch aufpassen, dass er nicht das Gefühl bekommt es falsch zu machen, er frustet echt ziemlich schnell
-
Genau!
Und dann wird die Mitarbeit eingestellt.
Sieh zu, daß Du die sogenannte Klickrate hoch hältst!
-
Also der Hund muss Schlangengene haben. Wenn ich den Keks nach hinten führe, bleibt er jetzt liegen, das hat er kapiert. Und dreht seinen Kopf. Anfangs hab ich es beim kleinsten Blick in die Richtung gelobt und eben immer ein Stück weiter. Jetzt führe ich den Keks über seinen Rücken und er verdreht sich um dran zu kommen, aber liegt weiterhin 1a im Platz und hat nicht die Idee umfallen zu können.
-
Also der Hund muss Schlangengene haben. Wenn ich den Keks nach hinten führe, bleibt er jetzt liegen, das hat er kapiert. Und dreht seinen Kopf. Anfangs hab ich es beim kleinsten Blick in die Richtung gelobt und eben immer ein Stück weiter. Jetzt führe ich den Keks über seinen Rücken und er verdreht sich um dran zu kommen, aber liegt weiterhin 1a im Platz und hat nicht die Idee umfallen zu können.
Magst du mal ein Video zeigen? Lässt er sich von dir denn leicht in die Seitenlage bringen, wenn du mit der anderen Hand nachhilfst? Die eine führt das Leckerli und mit der anderen versuchst du ihn sanft in die Position zu legen?
Bie uns klappt es schon ganz gut. Mia, die Trickerfahrene hat das schon besser drauf, sie kann aber auch schon "Rolle".
Ich führe das Signal schon ein und als nächstes wollte ich es bei Mia aus dem Stand versuchen.
Ella hab ich auch ganz kleinschrittig belohnt, sie hat sich auch schon ganz auf die Seite gelegt.
Ich versuche später auch mal ein Video dabei aufzunehmen.
Geduldig sein und belooooohnen und Spaß haben
-
-
Außer Konkurrenz Zwischenstand. Das Laufen soll natürlich noch schneller sein am Ende.
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
, aber liegt weiterhin 1a im Platz und hat nicht die Idee umfallen zu können
Du hast ihm aber vorab kein Platz Kommando gegeben, oder?
-
, aber liegt weiterhin 1a im Platz und hat nicht die Idee umfallen zu können
Du hast ihm aber vorab kein Platz Kommando gegeben, oder?
Ne, hab ich nicht. Das wäre natürlich ungünstig, weil er gelernt hat, es nicht auf zu lösen. Er liegt von sich aus immer so. Also wenn er auf was tolles wartet, wie Kekse abstauben. Sonst liegt er natürlich auch mal entspannter.
-
Ganz genau!
Schon mal richtig gemacht.
Hm - Dann müßtest quasi Du die "entspannte Situation" erwischen.
-
Ganz genau!
Schon mal richtig gemacht.
Hm - Dann müßtest quasi Du die "entspannte Situation" erwischen.
Das ist vorbei, sobald ich Kekse in der Hand habe
Aber wir bleiben dran
. Allerdings habe ich die nächsten Tage kaum Zeit. Könnte sein, der November reicht uns Doofis nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!