Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ich hab erst einmal geübt und habe es so gemacht wie es @SheltiePower beschrieben hat, hat sehr gut geklappt. Liam kennt aber auch sowohl Circle, als auch Go Back schon, müssen wir nur noch verbinden und ich darf nicht vergessen zu üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte noch gar keine Idee wie wir es üben sollten. Danke @SheltiePower
Klingt so ja recht simpel. Bin gespannt ob wir es hinbekommen :)Anfangen tun wir mit dem üben aber erst nächste Woche
-
Ich hatte die letzten Tage versucht mich hinter Cosmo zu stellen und ihn mit Leckerli in der Hand rückwärts zu "treiben", dann zwischen meinen Beinen ins Sitz zu bringen. Das Rückwärtslaufen hat aber nie wirklich gut funktioniert. Heute hat der Kleine mir dann von sich aus so in etwas die Variante angeboten, die @SheltiePower beschrieben hat. Er stand vor mir, machte ein 180 Grad Drehung und setzte sich direkt hin. Aktuell eher vor mir als zwischen den Beinen, aber das lässt sich bestimmt gut weiterentwickeln und hat ja auch was damit zu tun, wie ich gerade stehe.
Parallel dazu gewöhne ich Cosmo daran, dass ich über ihn hinweg gehen kann, wenn er sitzt oder liegt. Es ist nämlich einfach sehr ungewohnt für ihn, wenn ich über ihm stehe wie beim Einparken.
-
Jep,
der Ansatz ist richtig.
Das, was Du da beschreibst, erleben viele genau soMan könnte als "Zwischenschritt" auch nur mal so versuchen, mit der Leckerchenhand unterm Kinn, Richtung Brust vom Hund üben, damit der Hund eine Idee davon generell entwickeln kann.
Wenn man das Ganze dann wieder mit der Drehung vorab vor sich selbst üben will, sollte man schneller clickern (sollte man das Ding nutzen / sonst Markerwort), so daß der Hund sich eben nicht allzu schnell hinsetzt, und (und jetzt die hohe Kunst
OHNE dabei hektisch zu werden ) die Hand schneller unterm Kinn bewegen, für den ersten Schritt der Rückwärtsbewegung zwischen den Beinen.
Anfangs muß man da noch bißchen flexibel sein, und schneller agieren, ohne dabei hektisch(er) zu werden.
Hilft auch dabei, öfters zwischendurch zu belohnen, zu füttern.Es gibt auch einen sauberen, allerdings auch deutlich längeren Aufbau zu dieser Übung. Erfahrungsgemäß bevorzugen die Leute aber bei ihren Hunden die von mir beschriebene Variante.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich mache es so, wie in der DVD "Der Trick mit dem Click" beschrieben.
Zuerst stellt man sich über den Hund ziemlich weit vorne und "quetscht" ihn ein bisschen mit den Beinen. Dadurch weicht der Hund nach hinten aus - das wird beclickt.
Leonard geht jetzt schon rückwärts durch meine Beine, wenn ich ganz hinten über ihm oder sogar schon direkt hinter ihm stehe.
Wenn der Hund das kann, dann stellt man sich ein wenig seitlich zum Hund, dass der Hund beim "einparken" ans Bein stößt und sich ein bisschen drehen muss, um weiter zu kommen. Dadurch lernt er, dass er selber einfädeln muss. Nach und nach erhöht man den Winkel und die Entfernung.
Dadurch kommt der Hund auch nicht direkt an den Menschen und dreht sich erst direkt vor ihm um einzuparken, sondern dreht sich schon auf Distanz und läuft dann rückwärts durch die Beine.
Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine - ich finde es einfach schöner, wenn der Hund sozusagen rückwärts in die Parklücke fährt, aber das ist ja Geschmackssache.
LINK - hier findet man ein Video unter "HOME" -
-
Es gibt ja beide Varianten.
Und es ist wirklich nur reine Geschmackssache, welche Version davon man nimmt.
Bei beiden ist der Trainingaufbau der gleiche, also zumindest der Anfang.Deine Version ist die, die ich mit "längere Arbeitsweise" meine, die dafür aber auch sehr gut sitzt!
Ich kenne es nur halt ohne "Quetschen" beim Hund. Da wird mit reiner Leckerchengabe zwischen den Beinen gearbeitet.Ich persönlich finde das Drehen näher beim Menschen viel schöner, als wenn der Hund eine so lange Strecke rückwärts laufen muß.
Ganz einfach, weil mir bei der großen Distanz die Körperhaltung beim Hund nicht so gefällt.
Bisher hat es noch niemand geschafft, dem Hund dabei diese Haltung zu ändern. Auf kurze Distanz geht es.Bei längere Strecken mag ich es lieber, wenn der Hund das erste Stück normal geradeaus läuft, bevor dann die Drehung kommt.
Schöne grüße noch
SheltiePower -
ich suche momentan trick-ideen für meine hündin und mich und bin so hier gelandet.
videos möchte ich ungern ins video stellen, würde allerdings ohne video-einstellen gern hier mitmachen. hoffe, ihr seid mir nicht bösewerde dann die tage auch mit dem rückwärts-einparken beginnen
-
Oh, gestern nicht dran gedacht. Und auch nicht viel dran gearbeitet. Daher sieht es im Moment nur so aus:
Neuer Trick: "Rückwärts einparken" - Abgabe: 25.06.2017 23:59 Uhr.
Hund läuft rückwärts zwischen die Beine des Menschen.Sicher:
- Krümel21 mit Liam
- Xsara mit Coco
- mary-k mit Cosmo:
[media]https://youtu.be/q3sDzP-2xIo[/media]Unsicher:
- Anju&Co mit Anju
- smilietanja mit MaybeP.S. Ich übe jetzt doch erstmal nur das Rückwärtsgehen (mit der Hand-unters-Kinn-Methode) und schaue, ob wir das Einparken so besser hinbekommen.
-
Dann schicke ich hiermit noch eine freundliche Erinnerung an die "Unsicheren"
@smilietanja, @Anju&co,
und die "Sicheren"
@Xsara und @Krümel21Kommt von euch noch was??
-
Von mir leider nicht. Wir kamen diesen Monat zu nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!