Namenssuche...

• Ihr könnt den Hund doch rufen, wie ihr mögt - er weiß ja nicht, was in seinen Papieren steht :D

Das ist schon klar, es geht eher darum, ob ich jetzt - wie die anderen beiden hier - Nemo auch "cool" finde oder doch noch meine zahlreichen Listenname abarbeite xD

• Neu

Hi

Schau mal hier: Namenssuche...* Dort wird jeder fündig!

• Meistens kriegen die Hunde sowieso im Laufe der Zeit noch mindestens 5 Spitznamen:-)

So wie der Berner Sennenhund meiner Schwester. Ich glaube, der sollte erst Hannibal heißen. Seinen Spitz- und damit dauerhaften Rufnamen hatte er schnell weg "Beißer" - im positivsten Sinne :lachtot:

• Die Namenswahl ist komplett euch überlassen. Wenn euch der Züchtername nicht gefällt, nehmt doch einfach einen, den ihr alle schön findet.

Mir persönlich ist es immer wichtig, dass meine Hunde nicht so heißen wie alle anderen. Genau wie bei Kindern gibt es immer wieder so Trendnamen, die dann alle haben. Ich finde das oft langweilig und einfallslos und stöber gerne in Namenslisten rum oder schaue nach Namen mit Bedeutung.

Tja, wenn es sowas gäbe wie die Hitlisten der gängigsten Hundenamen zurzeit... Ich mag das nämlich auch nicht - und hab mich gefragt, ob Nemo so ein Trendname sein könnte. :???:

• Wir haben uns damals auch etwas schwer getan. Es war ein E-Wurf , wir wollten am liebsten bei E bleiben, weil zwischen A und Z auch noch einen raussuchen: Oje wir wären wahnsinnig geworden :flucht: Also E-Namen durchforstet. Wollte beim zweisilbigen bleiben, weil dreisilbig ruft sich "schwerer".
      Problem : Mir gefiel kein männlicher Name mit E.
      Dann kam mein Freund mit "Wie wärs denn mit Leo?" um die Ecke..
      Hmm Leo... nee da muss ich an Löwe und die Farbe gelb denken. Passt ja mal so gar nicht :lol:
      Also noch mal die E Namen durch gegangen (waren schon am überlegen doch bei A-Z zu suchen) und plötzlich sah ich ihn - DEN Namen xD Elio ! So heißt er auf dem Papier . Und für uns nur Lio. Den Namen gibt es selten, sodass ich kaum befürchten muss, sobald ich meinen Hund rufe, dass dann 5 weitere vor mir sitzen :lol:

• Einziger Anhaltspunkt: Die Google-Suche spuckt bei der Kombination Nemo und Hund 406.000 Ergebnisse aus. Gemessen an der Unendlichkeit von im Netz auffindbaren Informationen könnte man das also noch als relativ selten bezeichnen. ;)

Auf dieser Liste ist er schon mal nicht drauf. :) Auf dieser hier auch nicht. Das ist doch schon mal positiv. :gut:

• Mir gefällt Nemo eigentlich ganz gut. Unser Golden_labbi Mix früher (helles Fell) hieß damals Whisky-- Passte irgendwie und so hieß auch kein anderer im Ort :lol:

• Einziger Anhaltspunkt: Die Google-Suche spuckt bei der Kombination Nemo und Hund 406.000 Ergebnisse aus. Gemessen an der Unendlichkeit von im Netz auffindbaren Informationen könnte man das also noch als relativ selten bezeichnen. ;)

Auf dieser Liste ist er schon mal nicht drauf. :) Auf dieser hier auch nicht. Das ist doch schon mal positiv. :gut:

Danke, ihr seid großartig! ;-) Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob der Name zu einem mittelgroßen, hellhaarigen Rüden passen könnte :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!