Ein Hund - jetzt wird's (vielleicht) ernst...
-
-
Ich finde grundsätzlich klingt das alles sehr gut. Eines möchte ich noch zu bedenken geben - falls ihr die Idee habt, dass euer Kind irgendwann allein mit dem Hund unterwegs sein soll, was wahrscheinlich der Plan ist (wenn auch nicht sofort).
Der Golden wird ja ein großer Hund sein und die Rechtssituation hinsichtlich Kindern die Hunde allein führen dürfen, orientiert sich auch am Gewicht des Hundes. Das alleine Gassi gehen wird dann ein Thema sein, das ggf. deutlich später möglich sein wird als bei einem kleineren, leichteren Hund.Wir haben ihr recht verständig erklären können, dass sie frühestens mit 14 - eher später - allein mit dem Hund gehen kann und darf. Das war ihr nicht nur einsichtig, sondern auch ganz recht ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Hund - jetzt wird's (vielleicht) ernst...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achso ^^ Ja dann hoffe ich, dass die Vorfreude ertragbar ist
Naja, ich harre gerade noch des Rückrufs des Züchters - jetzt möchte ich halt auch alles in trockenen Tüchern wissen...
Aber Töchterlein hatte heute schon die "irrsinnig gute" Idee, den Hund doch schon vor Weihnachten zu holen. Das habe ich sofort abbiegen können ;-)
-
klingt irgendwie alles gut durchdacht. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Zwerg und dass ihr die doch recht turbulente und aufregende Welpenzeit voll genießen könnt. Diese Zeit ist so wunderbar und so kurz. Man ist immerzu müde und geschafft aber eigentlich permanent glücklich.
-
Noch was zur Dummyarbeit: Ich denke, wenn man wirklich ernsthaft Dummyarbeit betreiben möchte, benötigt man zum Einen bereits Vorerfahrung, zum Anderen müsste man dann schon mit dem 8-Wochen-alten Welpen anfangen (zumindest wenn man "hoch" kommen möchte) entsprechend zu trainieren.
Ich hatte mit Newton ja andere Pläne und habe daher sehr spät und vollkommen unerfahren mit dem Dummytraining angefangen. Auch wenn wir es jetzt ernsthaft betreiben wollten, mehr als F-Niveau wäre wohl nicht drin. Wenn überhaupt.
So machen wir es jetzt halt freizeitmäßig. Macht auch Spaß.
Ob mal als Familie den Zeitaufwand haben möchte um auf Working-Tests zu fahren, etc. sei auch dahingestellt.
Der Welpe ist noch nicht einmal im Haus.
Um Newton geht es hier mal ausnahmsweise nicht.
klingt irgendwie alles gut durchdacht. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Zwerg und dass ihr die doch recht turbulente und aufregende Welpenzeit voll genießen könnt. Diese Zeit ist so wunderbar und so kurz. Man ist immerzu müde und geschafft aber eigentlich permanent glücklich.
Das finde ich auch! Ihr habt Euch gut informiert, seid gerüstet, nun sagt hallo zu dem Hundekind und lasst Euch nicht verrückt machen. Auch hier nicht.
ich habe mir nie einen Welpen zugetraut und weiß, warum. Lese aber gerne von allen, die das tun.
Dass es einen Foto- Thread für den Zwerg geben muss, ist Dir sicher klar?
Falls Du dafür Zeit findest....
Alles Gute! -
Ich finde ebenfalls, dass sich das super anhört. Ein Welpe ist zwar ein hundebaby, aber ja nur ein paar Wochen lang. Die Zeit geht so schnell vorbei.
Ich habe mittlerweile schon einige Welpen/junghunde gehabt, die waren alle recht unkompliziert. Schliefen schnell durch, waren recht schnell halbwegs stubenrein, blieben flott und gut alleine daheim. Beißhemmung war mit einigen konsequenten Regeln kein Thema.
Absolut machbar, vor allem wenn man im Home Office ist und sich seine Zeit etwas selber einteilen kann.
Und ein Goldie ist für eine kleine Familie eine gute Wahl.
Goldies sind Menschen und hundefreunde, jedenfalls werden sie stark auf Verträglichkeit selektiert. Manche haben noch etwas jagdtrieb, aber meist sehr gut händelbar.
Die Goldies die ich kenne und ich hatte selber auch einen, waren echte schätze. Verträglich, lieb, unkompliziert, verfressen, verspielt und kinderkumpel. Ich bin mit meiner Hündin durch Dick und Dünn gegangen. Sie war zwar etwas stur, aber absolut lieb und ohne einen Funken Aggression in sich.Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied.
Lg
-
-
Was ein Theater..... sorry.... Wenn ich das mal so schreiben muss.
Bei manchen Antworten könnte man meinen man muss erst HUND studiert haben wenn man einen Welpen zu sich nimmt.........
Eine halbwegs intelligente Familie mit klarem Blick (und das setze ich hier gerade voraus) wird das Kind (in diesem Fall den Welpen) schon schaukeln.
Macht Euch einfach nicht zu sehr verrückt, alles Step by Step...
In meinen Augen habt ihr schon die beste Voraussetzung: Ihr habt bereits eine Tochter, die ihr zu einer selbstständigen Persönlichkeit erzogen habt, dann schafft ihr das auch beim Hund....
...
-
Das finde ich auch! Ihr habt Euch gut informiert, seid gerüstet, nun sagt hallo zu dem Hundekind und lasst Euch nicht verrückt machen. Auch hier nicht.
ich habe mir nie einen Welpen zugetraut und weiß, warum. Lese aber gerne von allen, die das tun.Dass es einen Foto- Thread für den Zwerg geben muss, ist Dir sicher klar?
Falls Du dafür Zeit findest....
Alles Gute!Danke! Heute früh haben wir die Zusage des Züchters bekommen
Wenn ich das richtig sehe, bietet der Züchter schon auf seiner eigenen Seite den Hundebesitzern die Möglichkeit, in einem jeweils eigenen Blog Fotos von ihren Hunden einzustellen. Dann kann ich das ja hier auch machen ;-)
-
Danke! Heute früh haben wir die Zusage des Züchters bekommen
Herzlichen Glückwunsch!
Laß dich nicht verrückt machen, einen Welpen groß ziehen ist kein Hexenwerk und ich denke, ich weiß wovon ich schreibe, denn bei mir sind es mittlerweile 10 Welpen gewesen.
Wenn Du Lust und Zeit hast, dann klicke mal in meinem Beitrag auf "Bruno". Das ist mein letzter Welpe und jetzt "großspuriger" Jungspund
PS. Ganz unten in der Signatur
-
Wenn Du Lust und Zeit hast, dann klicke mal in meinem Beitrag auf "Bruno". Das ist mein letzter Welpe und jetzt "großspuriger" Jungspund
PS. Ganz unten in der Signatur
Würde ich gern, aber die Seite sagt mir "kein Zutritt"
-
Du mußt dich für den Phototalk freischalten lassen, das geht über "Benutzergruppen".
Oben links auf deinen Namen klicken, dann Benutzergruppen und such dir aus, für was Du freigeschaltet werden möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!