Spielen Hunde ?

  • Und was mich echt nervt: Niemand sagt, Hunde würden NUR spielen und IMMER spielen, und ALLES ist Spiel.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Man kann das gar nicht oft genug betonen. Leider will DOJO2 es aber nicht lesen und überließ es absichtlich. Denn nur so passt sein Weltbild, dass wir alle nicht beobachten und nachdenken können. :ka:


    Ich frage mich nur warum Henry gestern im Garten auf mein fangen Spiel eingegangen ist, wenn Spaß bei Hunden nicht existiert. Nein er hat nicht versucht Macht über mich aus zu üben, denn die Rolle des Gejagten wechselte immer in Sekunden. :ka:
    Was es UNS genutzt hat, wir hatten Spaß und es tut der Beziehung gut. :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielen Hunde ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und ich frage mich gerade, warum man einen Thread eröffnet welcher alleine schon durch den Titel diskussionswürdig ist und dann auf Fragen nicht eingeht.

    • Und ich frage mich gerade, warum man einen Thread eröffnet welcher alleine schon durch den Titel diskussionswürdig ist und dann auf Fragen nicht eingeht.

      Na ja,wenn die Antworten ausgehen,weil sie sich zum Teil wiederholen,nur etwas anders formuliert werden,wird's halt schwierig!


      Und Fragen,die nicht in's gewünschte Muster passen,werden eben ignoriert.


      Ist doch ganz einfach!

    • Mal davon abgesehen was hier sonst so geschrieben steht, verteidigen sich einige Hunde aus dieser Position heraus. Zb. wenn ein Hund von mehreren Hunden angegangen wird. Steifbeiniges gepose auf Zehenspitzen ist eine kontraproduktive Angriffshaltung, da muß eine Körperhaltung her die "explosive" Manöver zulässt.


      Noch nie einen Spielerischen angriff aus dieser Position heraus beobachtet?

    • Dann fang ich mal an , auf dieser Seite .


      Frauchen 07
      Warum nicht , wo doch Spielen dem Hund solch eine Lust bringt . ?


      Gruener Tee
      Das ist eine Unterstellung von dir , ich lese zwar , muss aber nicht allem Antworten oder zustimmen .
      Um mein Weltbild , brauchst du dir keine Sorgen machen , das stimmt schon .


      Was du da so von dir gibst , so viel an Erfahrung ist ja fast nicht auszuhalten .
      Du stellst eine Frage : Fangen-Spielen und warum der Hund darauf eingegangen ist . ?
      Vielleicht ... weil es ihm gelernt wurde .


      Ich habe nie gesagt das Hunde keinen Spaß empfinden können beziehungsweise an etwas Freude haben .
      Vor allem weil der Mensch dem Hund ja sugiert beziehungsweise diese Sachen dem Hund als positiv verkauft . Klar kommt der Hund dann und will dieses positive eben öfters , er kommt zum Besitzer/Besitzerin und fordert ... das angebliche Spiel .
      .

    • Und ich frage mich gerade, warum man einen Thread eröffnet welcher alleine schon durch den Titel diskussionswürdig ist und dann auf Fragen nicht eingeht.

      Ich bin sehr wohl auf Fragen eingegangen , vielleicht genau so überlesen , wie man es mir unterstellt .
      Und auch meine Fragen wurden nicht beantwortet , von all den Aussagen die ich eingestellt habe .


      A-dale


      Also dass , ist auch eine Unterstellung .
      Mal genau überlegen wer hier dauernd irgend welche Studien vorschiebt oder diese als Begründung hernimmt .


      Die Einen sagen das Hunde Spielen und andere behaupten das es sich nur um Handlungen handelt , die gefestigt werden . Handlungen die Genetisch im Hund verankert sind .
      .

    • Wenn spielen nur beigebracht ist wieso spielt meiner nicht mit dem Ball. Ich habe es versucht ihm beizubringen aber er will absolut nicht damit spielen. Dafür aber fangen was ich ihm nie beigebracht habe. :headbash:

    • Kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass du meinen Beitrag inkl. Video und blaugefärbter Frage übersehen hast. Kann natürlich auch sein, dass das Absicht ist, weil du keine Antwort auf meine Frage hast und evtl. zugeben müsstest, dass mein Hund in den Videos spielt. ;)

    • Noch nie einen Spielerischen angriff aus dieser Position heraus beobachtet?

      Ich schrieb nicht von spielerischen Angriffen, hättest Du eigentlich raus lesen können, denn mit ihren Erzfeinden wollten
      meine Rüden nicht spielen.


      Da ein Neufundländer sich z. B. auf die Hinterbeine stellt, sollte es zu einer ernsthaften Rangelei kommen, wäre es für ihn äußerst kontraproduktiv zuvor in Verbeugung zu gehen.


      Das ist eine Spielverbeugung


      69d0a6ea0c584ebec26cc6.jpg


      und so kann es auch aussehen


      6a3cdb440d072.jpg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!