Diätfutter für gehbehinderte, sterilisierte Hündin

  • Was auch sein könnte abends, wenn der Hund eher unsicher ist: es ist derzeit draußen abends schon arg dunkel, selbst wenn man relativ früh geht. Könnte sein, daß die da sich einfach net wirklich wohlfühlt draußen, weil unsicher.....

  • es ist derzeit draußen abends schon arg dunkel, selbst wenn man relativ früh geht.

    :D Wann gehst du denn die letzte Pipirunde? Es ist doch schon um 17 Uhr stockdunkel.

  • Sag ich doch *gg Ich geh net vor 22 Uhr die letzte Runde, eher noch später. Echt direkt, bevor ich selbst ins Bett falle. :-)


    Aber bei Andren sieht´s ja evtl. anders aus - bin eher Langschläfer und arbeite entsprechend auch bis abends, sitz grad noch im Büro. Aber wer um 6 schon arbeitet früh, der könnte vlt. um 17 Uhr auf die Idee kommen, das reichte für ne letzte Runde. :-) und da isses eben scho finster.

  • Also wir gehen zwischen 15-16 Uhr immer die große Gassirunde und sie ist auch oft abends im Garten und verteidigt das Gelände (das tut sie tatsächlich ,weil sie weiß, dass da ein Zaun zwischen all dem Bösen draußen ist :-)). Ich sprach nur vom letzten Pipimachen vor dem Schlafengehen. Die lag natürlich schon 2-3 Stunden auf ihrem Kissen und hat geschnarcht. Klar, dass sie dann nicht mehr raus will. Aber wenn sie draußen ist, macht sie Pipi und stromert noch bisschen durch den Garten.


    Es kann evtl. sein, dass sie direkt nach dem Aufstehen Schmerzen hat. Das will ich ja noch abklären.


    Seit Gesternabend gibt es übrigens frisches Gemüse: Kohlrabi, Zucchini und Möhren geraspelt (knapp 60 Gramm) mit 90 Gramm Dosenfleisch von Rinti. Saugt die weg wie nix! Aber die Kohlrabi- und Möhrenstücke zum Knabbern liegen unangetastet noch da. Wählerisch ist sie auch noch. :D

  • Aber die Kohlrabi- und Möhrenstücke zum Knabbern liegen unangetastet noch da. Wählerisch ist sie auch noch.

    Kannst Du ihr vielleicht schmackhaftmachen, in dem Du Karotten und Kohlrabi am STÜCK kurz mitkochst, wenn Du Rindfleisch- oder Hühnersuppe kochst. Ich koch fast jede Woche einen Pott, auch als Basis für Saucen und so - klar kommt da auch Gemüse für die Jungs rein .. so 10 Minuten mitgekocht schmeckt das Grünzeug gleich viel besser ... ;-) da knabbert auch Charly alles weg, der es eigentlich nicht mehr so mit rohen Karotten und Co hat ... dem Kleinen ist es ja wurscht, Hauptsache was zum Kauen ... lol


    Oder Karotte einscheiden und Nassfutter rein schmieren ... ;-) geht auch bei Äpfeln, Birnen, Kohlrabi

  • Wozu schmackhaft machen? Je weniger der Hund frisst, umso schneller nimmt er doch ab.

  • Wozu schmackhaft machen? Je weniger der Hund frisst, umso schneller nimmt er doch ab.

    Rohes Gemüse schadet der Figur eines Hundes nicht, aber es füllt den Magen und bringt Knabberspaß ...


    Wenn Mensch abnehmen will, ist es ja auch hilfreich, wenn er was zu kauen hat ...

  • Ja, weil der Mensch sich sonst was anderes zu essen nimmt. Aber das kann der Hund nicht, also braucht er keine Ersatzbefriedigung, wenn er sie nicht möchte.

  • Rohes Gemüse schadet der Figur eines Hundes nicht, aber es füllt den Magen und bringt Knabberspaß ...

    Wenn der Hund diesen Knabberspaß haben wollte oder der Magen leer ist, würde der die Stücke ja auch so fressen.


    Wenn er sie liegen läßt: fördert die Diät! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!