Grünlippmuschelextrakt vs. Canosan
-
-
Hallo zusammen,
meine Hündin ist sehr aktiv und hatte vor einer Weile eine Art Hexenschuss im Rücken. Das Röntgenbild war unauffällig, der TA vermutete (beginnende) Bandscheibenprobleme. Mit Schmerzmitteln und Entzündungshemmern war sie schnell wieder fit und läuft wieder völlig normal. Da sie aber gelegentlich Pass läuft und auch immer wieder mal wo knackst, möchte ich sie demnächst auch einer Chiropraktikerin vorstellen.
Zusätzlich würde ich sie gerne mit z.B. Grünlippmuschelextrakt unterstützen. Bei unseren Familienhunden gab's früher immer Canosan als Kur und meine Familie schwört darauf - mir persönlich gefallen jetzt aber die (unwirksamen) Zusätze nicht so wirklich. Auch vom Preis unterscheidet es sich ja deutlich vom Grünlippmuschelextrakt (was mich nicht stören würde, wenn es entsprechend besser und wirksamer wäre). Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Mitteln gemacht? Gibt es u.U. etwas Besseres? Bringt es was? Worauf sollte ich achten?
Danke & Grüße,
Dimmalimm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns (Hund einfach alt und es ziept halt
) hat Grünlippmuschel allein gar nichts gebracht. Von cdvet das arthrogreen hilft jetzt schon deutlich.
-
Eine meiner Vorgängerhündinnen hat auch zunächst Canosan und dann 100%iges Grünlippmuschelextrakt bekommen, nachdem ich mal kritisch die Zusammensetzung gelesen habe. Wenn ich das richtig erinnere sind in der "Liladeckeldose" 1200 gr Inhalt, davon 4% Grünlippmuschel und ansonsten jede Menge Getreide. Find ich relativ wenig für den Preis. Geholfen hat es schon, der Hund hatte Arthrose in nahezu allen großen Gelenken und mehrere geschlossene Spondybrücken, unter der Gabe von Muschelextrakt war sie deutlich beweglicher.
Für Menschennasen ist allerdings das Canosan wesentlich angenehmer, das pure Extrakt riecht schon seeeehr fischig, was die Hunde lecker finden. Auch ist es nicht pelletiert, sondern ein sehr feines Pulver. Hier gab es das immer mit Hüttenkäse vermatscht.
-
Mit Canosan haben wir keinerlei Erfahrung, aber unserem spondylosegeplagten Dalmatiner hat seinerzeit die Gabe von Grünlippmuschelextrakt eine so deutliche Verbesserung gebracht, dass wir die Schmerzmittel drastisch zurückfahren und phasenweise sogar ganz weglassen konnten.
-
meine Hündin ist sehr aktiv und hatte vor einer Weile eine Art Hexenschuss im Rücken. Das Röntgenbild war unauffällig, der TA vermutete (beginnende) Bandscheibenprobleme. Mit Schmerzmitteln und Entzündungshemmern war sie schnell wieder fit und läuft wieder völlig normal. Da sie aber gelegentlich Pass läuft und auch immer wieder mal wo knackst, möchte ich sie demnächst auch einer Chiropraktikerin vorstellen.
Gute Idee!
Da bekommst Du auch sicher Tipps, wie Du medikamentös unterstützen kannst. -
-
Mit Grünlippmuschel haben wir nicht viel bemerkt
aber mit MSM (Schwefel) Yukon hat Spondy und mit MSM
kann ich ( außer bei einem Schub )
die Schmerzmittel weg lassen. -
Der Jacob leidet an einer Patellaluxation. Außerdem hab ich auf Grund seines langen Rückens immer Angst vor nem Bandscheibenvorfall.
Mit Canosan kann ich mich nicht anfreunden, wegen der Trägerstoffe und der tatsächlichen Wirkstoffmenge.
Ich hab mal Chondroitinpulver von Hannes pure Lebenslust genutzt, als Kur und kann es empfehlen.
Gerade benutze ich allerdings Grünlippmuschelpulver von Lunderland und zusätzlich das Kollagenhydrolysat "Collagile" und muss sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin. -
Ich hole Grünlippmuschel und Collagen (zusammen mit Hagebuttenpulver) nur noch pur, da sind keine unnötigen Zusätze drin.
Ab morgen starte ich bei meiner Hündin eine Kur mit Hyaluronsäure und Chondroitin, da mir die Wirkung von Grünlippmuschel derzeit nicht ausreicht und ich mir hiervon mehr verspreche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!