Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Warum zerkauen Hunde Stöcke?
Meine machen das mit viel Elan. Sie essen die Stücke nicht, sondern machen nur Kleinholz draus. Ist er zerlegt, suchen sie sich den nächsten.Hat das etwas mit einem Kaubedürfnis zu tun oder regt es vielleicht die Verdauung an?
Und: machen Wölfe das auch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pino zerkaut Stöcke nur wenn er Stress hat. Dann werden die Teile kurz und klein gehäkselt. Ist bei ihm einfach ein Ventil.
Ich versuche aber mittlerweile , das zu unterbinden. Holzsplitter im Zahnfleisch sind absolut der Horror. -
Hi,
nur so auf die ganz schnelle, Wieviel gekochte Rindsleber darf ein Hund von 30 kg auf einmal haben?? Wir haben selten Leber hier, und noch seltener was übrig. Wären 250 g gekocht okay?
LG
Mikkki
-
Kommt auf den Hund an würde ich sagen. Wenn er Leber schon kennt fänd ich es ok. Sonst wär ich vorsichtig mit der Menge bevors Durchfall gibt.
-
Hi,
okay wir starten mit 200 g und frieren den Rest ein.
LG
Mikkki
-
-
Auf deutsch gesagt : Du möchtest mal wieder provozieren
Alles klar... ziehe somit die Frage zurück.... denke das passt einigen eher...
-
Warum zerkauen Hunde Stöcke?
Meine machen das mit viel Elan. Sie essen die Stücke nicht, sondern machen nur Kleinholz draus. Ist er zerlegt, suchen sie sich den nächsten.Hat das etwas mit einem Kaubedürfnis zu tun oder regt es vielleicht die Verdauung an?
Und: machen Wölfe das auch?Gute Frage, an deren Antwort ich auch interessiert wäre.
Manci macht das beim Spielen, so ein bissl von wegen "Nimm das, du Verräter"Also ich werf so ein kleines Stöckchen, sie holt das, wir "zergeln" ein wenig und dann wird der kleingeknuspert und sich gewundert, wo das Stöckchen jetzt hin ist
-
Frau Hund frisst ihr Futter zum größten Teil dann, wenn ich mich zu ihr an den Napf setze oder wenigstens zuhause bin. Bin ich nicht da, bleibt das Futter meist unberührt. (Auch, wenn sie in dieser Zeit nicht allein ist.)
Wie würdet ihr das interpretieren? -
Kommt auf den Hund an würde ich sagen. Wenn er Leber schon kennt fänd ich es ok. Sonst wär ich vorsichtig mit der Menge bevors Durchfall gibt.
Rohe Leber führt ab, gekochte oder gebratene stopft eher.
Hi,
okay wir starten mit 200 g und frieren den Rest ein.
Ja, würde ich auch so machen.
-
Es ist für mich ein Rätsel, warum mein Schäfi-Mädchen Dinge frisst, die doch eigentlich keine Hundenahrung sind: Gebe ich ihr einen Karton zum Zerreißen, tut sie dies und beginnt dann, die Pappstückchen zu schlucken; gebe ich ihr eine Socke zum Reinbeißen (viele Socken ineinander gezogen), so zieht sie irgendwann am verknoteten Ende, reißt Wollstücke ab und verschluckt sie; identisches Verhalten bei Stöckchen, bei Gummiummantelungen der Türstopper bzw. Türmatten, Plastikteilen des Kongs, Schaumstoff-Teilen bzw. Kunststofffasern in Spielzeugen, die sie zerstört mit ihren starken neuen Zähnen, u.ä.
Es ist echt frustrierend, dass sie dies alles schluckt, zumal es mMn nicht gesund ist. Ich muss ihr immer mehr Spielsachen wegnehmen. Gibt es eurer Meinung nach eine Erklärung für Lexas Verhalten oder zeigt sie nur normales Junghund-Verhalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!