Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kommen an seinen Platzt nicht etliche nach?
Nur ganz kurz, in der Hoffnung die Frage ist ernsthaft und aus Unwissenheit gestellt und nicht, um zu provozieren: Die Hunde kommen so oder so nach. Ob ich dem einen nun ein Zuhause gebe oder nicht. Es ist ja nicht so wie bei Vermehrern, wo die Nachfrage das Angebot bestimmt, sondern diese Hunde sind einfach da.
Sie sind da weil in Ländern wie z.B. Rumänien artgerechter Umgang mit Haustieren kaum vorhanden ist. Die vermehren sich ungebremst und werden entsorgt und landen früher oder später auf der Straße und von der Straße in Auffanglager, wo sie - aufgrund von Überfüllung und Geldnot - irgendwann getötet werden oder von selber sterben.
Es gibt Organisationen oder Privatpersonen, die versuchen diese Hunde vor dem sicheren Tod zu retten und in ein Zuhause zu vermitteln, wo sie sich einigermaßen sicher sein können, dass es ihnen in Zukunft gut geht. Gleichzeitig versuchen viele der Organisationen auch die Sitiuationen vor Ort zu verbessern. Durch Aufklärung und Kastrationsaktionen sowie durch Engagement auf politischer Ebene.
Um also nochmal auf deine Frage zu antworten: Nein, es kommen keine etlichen nach, sondern sie sind so und so da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke auch, bevor der Platz wegen Tötung frei wird, ist es doch auch schön, wenn die Hunde ein gutes Zuhause finden.
Platz ist Platz. Ob der durch Tötung oder Vermittlung frei wird, ändert nichts an den nachrückenden Tieren.
-
Hi,
ist mir heute Abend mal so aufgegangen, war beim Spaziergang mit Sino etwas schlapp bei der Sache. Bin urlaubsreif. Hat er aber nicht ausgenutzt. Beim Kommando Seite geht er mittlerweile häufig tatsächlich an der Seite. Das war mir heute zuviel des Guten, und mit dem Kommando lauf wurde "Seite" aufgehoben. Er ging dann etwas nach vorne, und schnüffelte intensiv links und rechts, und das richtig mit Interesse. Weil ich so schwach war hat er mich auch mal dahin gezogen wo er hin wollte. Ich habs geschehen lassen, weil er war im Kommando "lauf", im Freilauf darf er dann auch frei rumturnen, nur häng ich da nicht dran.
Lasst Ihr das an der Leine zu, und habt Ihr ein eigenes Kommando dafür? Zerschiess ich mir da was??
LG
Mikkki
-
Lasst Ihr das an der Leine zu, und habt Ihr ein eigenes Kommando dafür? Zerschiess ich mir da was??
Ich würde jetzt fast sagen, dafür müsste man das ganze Konzept betrachten.
Wir haben hier bspw kein "Fuß" oder "Lauf", da Madame einen sehr engen Radius hat. Sie läuft auch meist offline. Wenn die Situation dann doch mal eine Leine am Hund erfordert, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder habe ich es eilig bzw will den Hund schnell durchlotsen, da wird dann kurz genommen und durchmarschiert. Oder es ist halt Leinenpflicht, dann bummeln wir genauso weiter wie ohne Leine.Störte dich die Situation denn oder denkst du, dass es Probleme geben könnte?
-
Hi,
eigentlich stört mich nichts, bislang waren wir mit ihm allerdings immer eher stringent.
LG
Mikkki
-
-
@MiniRotweiler: Falls Dich das ernsthaft interessiert - es gibt wirklich einige Threads, in denen das diskutiert wurde, wenn Du möchtest, kann ich sie mal raussuchen... .
-
@Mikkki: so wie ich dich verstehe, läuft dein Hund an der Leine normal im lockeren Fuß?
Wenn dem so ist, kann dein Hund echte Leinenführigkeit (= Hund bewegt sich innerhalb des Leinenradius wie es ihm passt, aber ohne zu ziehen) nicht und es ist egal, dass er nach dem Auflösekommando zieht - er weiß ja nicht, dass er an der Leine nicht ziehen solllg
-
@MiniRotweiler: Falls Dich das ernsthaft interessiert - es gibt wirklich einige Threads, in denen das diskutiert wurde, wenn Du möchtest, kann ich sie mal raussuchen... .
Ja danke.... btw. ich dachte, dass ich in der Rubrik "Fragen die man sich nicht zu stellen braucht" bin und wollte hier definitiv die Leute vor den Kopf stoßen.
Meine Überlegungen sind simple... es ist doch so, genauso wie es sich absolut als kontraproduktiv erwiesen hat Dritttweltländer mit Essen & Co. zu versorgen, versuchen die seriösen Projekte jetzt Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen, weil alles andere einfach sinnlos ist.
Und nein, ihr müsst mich nicht aufklären wie es in Rumänien und Co. aussieht, ich habe jahrelang in RU gearbeitet, daher sind mir die Strassenhunde und die Problematik bestens bekannt. Ich will auch nicht darauf verweisen, dass auch hierzulande genügend Hunde und Katzen gibt, die Menschen achtlos wegwerfen und die neues zuhause suchen.
-
und wollte hier definitiv die Leute vor den Kopf stoßen.
Auf deutsch gesagt : Du möchtest mal wieder provozieren
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!