Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Wann beginnt denn dieses Jahr der leinenzwang wegen der BuS?
    Im Radio kam am 1.3 das die schon am 1.3 beginnt und im Internet steht ebenfalls das es dieses Jahr schon am 1.3. Los geht :???: :hilfe:

    Bei uns gar nicht, hier gibt es keinen Leinenzwang. Da heißt es nur, dass man in der BuS dafür zu sorgen hat, dass der Hund nicht in Wiesen und Feldern herumrennt und dass er im Einflußbereich seines Führers bleibt.

  • Hab mich schon informiert. Es wurde tatsächlich vorgezogen, aber in Sachsen Anhalt und nicht in Niedersachsen. Glück gehabt xD

  • Hab mich schon informiert. Es wurde tatsächlich vorgezogen, aber in Sachsen Anhalt und nicht in Niedersachsen. Glück gehabt

    Dann hätte ich jetzt auch schon seit 5 Tagen dagegen verstoßen. Aber das hätte in der Zeitung gestanden, zu Beginn der BuS-Zeit gibts hier immer die tollen Artikel, dass unangeleinte Hunde, Raubtierduft verbreiten. :hust:


    Emil ist ein Fressphänomen. Bravecto, Wurmkur, egal was.

    Aber Bravecto ist doch auch eine aromatisierte Tablette und viele Wurmkuren sind das heutzutage auch. Die sind doch lecker. Bravecto frisst auch Geordy ohne mit der Wimper zu zucken. Bei AB sieht das aber schon gaaaanz anders aus, die mußte ich schon wirklich gut einpacken, sonst wurden die höchstens abgelutscht und wieder ausgespuckt.

  • Weiß jemand was das sein könnte? Simba hat sich da mal aufgekratzt und seit dem ist es so...

    Phu, das könnte vieles sein. vielleicht einfach bloß Narbengewebe durch das kratzen, oder auch etwasd ganz anderes.
    Im zweifel einfach mal dem TA drüber schauen lassen

  • Wachsen gestochene Ohrlöcher in den Ohrläppchen wieder zu?
    Ich habe schon oft von älteren Menschen gehört, dass die bei ihnen nicht mehr zu wachsen auch wenn jahrelang keine Ohrringe mehr drinnen waren. Wobei die ihre Löcher teilweise schon als Baby bekommen haben und dementsprechend schon über 50 Jahre haben.


    Ich habe seit etwa 5 Jahren welche, das eine wurde meiner Meinung nach zu weit unten gestochen, sobald ich hängende Ohrringe drinnen habe, bekommt das Ohrläppchen eine unschöne Form weil das Loch zu weit unten ist. Meint ihr, ich kann das einfach zuwachsen lassen und mir 3 mm weiter oben ein neues stechen lassen? Wie schnell wächst sowas zu?

  • Tendentiell kann das schon passieren. Meine "normalen" Ohrlöcher wachsen aber nicht zu, obwohl ich nur noch selten Ohrringe trage (hab ich aber schon seit 20 Jahren oder so). Direkt darüber habe ich noch welche stechen lassen, davon ist eines zugewachsen, das andere nicht.


    Ich denke also, dass ist eher eine individuelle Sache, ob und wie sehr sie zuwachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!