Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• @SabethFaber wie gehts deinem Hund denn jetzt? Der Beitrag war schon eine Zeit her.

Das mit dem Ohr ist fast weg, aber gelegentlich lässt er es noch hängen. Wenn er aber beschäftigen ist (zB Spaziergang) ist gar nichts.
    Ich denke also, dass es wahrscheinlich doch ein bisschen psychosomatisch war. Er zeigt auch sonst keine anderen Auffälligkeiten.
    Ist also gut ausgegangen :smile:

• Emil ist ein Fressphänomen. Bravecto, Wurmkur, egal was. Ich halte es ihm hin und Happ ist es weg. Ohne Leberwurst, o.ä. Einfach die Tablette. So leicht hat es mir noch kein Hund gemacht. Die olle Fressmaschine xD Natürlich gibt’s dann hinterher nen Keks. Bin ja nicht so.
    Chica würde das nicht so machen, aber wenn ich es in Leberwurst einschmiere nimmt sie es auch. Als sie als Junghund wegen ihrer Knie-OP Schmerzmittel bekommen hat, hat das nicht mehr funktioniert. Da klappte aber auch weit nach hinten und Maul zu. Sie hat mich auch einmal gebissen (zumindest so haaaalb absichtlich) und die letzten Tage waren es Nahkampferlebnisse die Schnute zu zu halten, hat aber geklappt.

• Paula nimmt Tabletten auch nicht so, die müssen lecker verpackt sein :smile:
    Ich versuche es erst im guten. Wenn sie mir die dann wieder vor die Füße spukt, dann werden andere Seiten aufgezogen.
    Maul auf, Tablette bis zum Anschlag rein, Maul zu halten bis der erste Schluckreflex kommt und fertig.
    Rein kommen die Tabletten, ob sie will oder nicht xD

• Nala nimmt ihre Tabletten ohne Probleme. Muss sie nicht einmal großartig im Essen verpacken. Aber Nala nimmt die Tabletten nur weil sie weiß egal wie ekelig die Tabletten schmecken, danach gibt es immer das non plus ultra vom Leckerlie :D

• Ich halte es ihm hin und Happ ist es weg. Ohne Leberwurst, o.ä. Einfach die Tablette.

So kenne ich es auch. Es ist egal, was es ist - sie frisst es. Ich hatte auch mal Hustensaft für sie, der wie Terpentin gerochen hat und für den mir der TA extra eine Spritze mitgegeben hat mit guten Ratschlägen, wie man es richtig ins Maul spritzt, damit die ganze Dosis in den Hund kommt. Ich hab das Zeug einfach in ihren Napf geschüttet und sie hat's ausgeleckt. Kein Ding.

• Wann beginnt denn dieses Jahr der leinenzwang wegen der BuS?
    Im Radio kam am 1.3 das die schon am 1.3 beginnt und im Internet steht ebenfalls das es dieses Jahr schon am 1.3. Los geht :???: :hilfe:

• Ich glaube 1.3 kommt hin.
    Also Nala läuft aber trotzdem frei :-)
    1. Sie jagt eh ned
    2. Sie entfernt sich nicht weiter als 10 Meter von mir
    3. unser Förster hat da noch nie was gesagt und er weiß das Nala in seinem Wald frei läuft :-)

• Ist soweit ich weiß, vom Bundesland abhängig, wenn nicht sogar noch kleinteiliger, also Landkreis.

Hier gibt es keine offizielle Beschränkung wegen der BuS, aber es wurde die Zeit , ab der Heckenschnitt etc nicht mehr erlaubt ist, auf den 1.3. vorgezogen. In dem Zusammenhang wird dann auf die BuS extra hingewiesen.

Gemeinde fragen.

• Wann beginnt denn dieses Jahr der leinenzwang wegen der BuS?
    Im Radio kam am 1.3 das die schon am 1.3 beginnt und im Internet steht ebenfalls das es dieses Jahr schon am 1.3. Los geht :???: :hilfe:

hängt vom Bundesland ab, schau mal,ob du das Landesjagdgesetz für dein Bundesland online findest, da sollte das drin stehen.

Bei uns gibt es zb keine generelle Leinenpflicht in der BuS. Hund darf nur den Weg nicht verlassen und muss im Kommando stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!