Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich zitiere mich mal:
Kann man an den Augen eigentlich irgendwie erkennen, ob "Hängelider" operiert wurden, wenn man genauer hinschaut?
Bei meinem einen Hund schaut das irgendwie seltsam aus, leider weiß ich nicht genau, was war, bevor ich ihn bekam.
Natürlich ist das für sein aktuelles Wohlbefinden nicht so wichtig, aber interessieren würde es mich schon:Ein schärferes Foto habe ich leider gerade nicht.
(Die roten Pfeile zeigen auf merkwürdige Falten/Schlitze, wie ich meine. )
L. G.Vielleicht weiß hier jemand etwas dazu?
L. G.
Edit: Wenn man aufs Foto klickt (Lupe), sieht man beide Augen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Sacco Leckerlies fangen lassen klappte bei Laica immer wunderbar. Die hat einfach alles geschluckt, was man ihr ins Maul geworfen hat.
Bei Nils geht das so: Tablette + Frischkäse auf den Finger. Hinten an den Gaumen schmieren. Maul kurz zuhalten. Schluckreflex setzt ein. Und Tablette ist weg.
-
Ich habe gerade gesehen, dass Candie irgendwas am Auge hat. Es sieht aus, als ob die Bindehaut verschoben wäre... weiß jemand, was das sein könnte und was als Erste Hilfe-Maßnahme möglich ist?
-
Schau mal bei Google unter "Nickhautvorfall". Charly hatte das. Es musste operiert werden, ist aber wunderbar verheilt.
-
Schau mal bei Google unter "Nickhautvorfall". Charly hatte das. Es musste operiert werden, ist aber wunderbar verheilt.
Bin tatsächlich schon drauf gestoßen, könnte vielleicht sogar passen. Aber... kann das von einem Moment zum anderen passieren? Vor ein, zwei Stunden war noch nichts... Grad hab ich nochmal seine Augen kontrolliert. Vorhin war es nur auf einer Seite, jetzt war nichts mehr zu sehen, dafür gab es einen kleinen, schwarzen Fleck auf der Linse.
-
-
Das kann morgen schon wieder weg sein und übermorgen wieder da. Anfangs kann man es noch wegdrücken, aber auf Dauer hilft nur eine OP.
-
Ok, danke. Dann beobachte ich das mal... vielleicht reicht dann der Arztbesuch am Montag.. uff...
-
Ich wünsche deinem Patienten alles Gute und dass es "nur" das ist.
-
Danke, das hoff ich auch
-
Maul auf, Tablette rein (gaaaaaaanz weit nach hinten), Maul zuhalten.
Und zur Versöhnung ein Stück Käse hinterher.
Jedenfalls mit großen bzw unbeliebten Tabletten mache ich das so.So hab ich das bisher bei unwilligen Hunden auch gemacht und es hat immer gut funktioniert, aber Tamy hat mich bei der letzten Bravecto-Tablette und bei den Schmerztabletten eines Besseren belehrt, sie hat eine Begabung dafür, so lange herumzuwürgen, bis die Tablette wieder hervorgewürgt ist und dann im Bart hängt und damit wartet sie so lange bis ich das Maul irgendwann wieder loslasse, auch, wenn das ein paar Minuten dauert, sie schluckt die Tablette einfach nicht, auch, wenn sie ganz hinten steckt. Bei Benny hat das immer super funktioniert, den hab ich rückwärts zwischen meinen Beinen eingeparkt, Klappe auf, Tablette in den Rachen, Klappe zu, Kopf etwas hoch, Tablette weg.
Ich habe es bei ihr vorher mit Nafu, mit Streichwurst, mit Banane, mit Wienerle, mit Schmelzkäse, in einem Frolicloch probiert, aber die ist ja nicht blöd, die weiß genau, wenn ich mit "sowas" daherkomme, muss da irgendwas im Busch sein.
Sie hat jetzt gerade gefressen und sogar ein paar härtere Bröckchen ihres Nassfutters übrig gelassen, weil das ja eine vermeintliche Tablette sein könnte, denn ich hab sie ja am Mittwoch mit einer Tablette "gequält" und daran erinnert sie sich immer noch.
Ich habe daher für Tamy flüssige Medikamente bekommen, die ich ihr ins Maul spritzen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!