Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Es gibt von Flexi eine mit 10m Gurtband, die giant professionell. Oder meinst du mit Rollleine eine Seilflexi?
Ich hab an der 8m Flexi oft vorne noch ne 3-7m Biothaneschlepp dran. Das gibt nen gräßeren Radius, das vordere Stück muss selten aufgenommen werden, und der Hund kann im vorderen Radius suchen ohne permanent die Flexi aufm Kopf zu haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Fleischjunkie Huhu, danke dir, aber ich komm mit SL einfach nicht klar. Bin zu doof dafür und mein Hund zu wuselig, da muss man beginnen Springseil zu springen.
Deswegen find ich schade, dass ich nichts mit wenigstens 10m ergoogelt kriege.
Die Giant ist gar nicht nötig, dran soll ein Hund mit maximal 12kg. Allerdings rückt die BuS näher und ich will die Zeit weiter nutzen, um das Umlenken weiterhin zu üben. Das ist bei 8m Radius ein wenig knapp bemessen.
-
@dalai_Lina Interessant! Hast du zufällig ein Foto von der SL-Flexi-Konstruktion?
-
da muss man beginnen Springseil zu springen.
So ging es mir am Anfang auch. Mittlerweile komme ich eigentlich gut damit klar. aber ich lasse nala eh mehr offline laufen.
-
Ja, weißt ja selbst, wie das hier im Stadtgebiet kontrolliert wird. Für die Kleine leg ich meine Hand ins Feuer und wenn sie doch mal einen Sprint der nächsten Ente hinterher einlegt und das das patroullierende OA sieht, muss ich kräftig bezahlen. Dafür hab ich kein Geld über.
Fussel ist ja eh nie mehr als 5m von mir weg, die kennen sie inzwischen und begrüßen sie, aber mit dem Pudelchen muss noch viel geübt werden. -
-
Ich suche eine Flexileine mit möglichst langer Rollleine. Benutze sie quasi wie eine Schleppleine, aber ich finde nur welche bis 8m.
Was mir besonders gefällt, sind von Flexi die Neon-Modelle, damit man den Faden endlich auch mal sieht. Die gibt es aber sogar nur mit 3m und 5m.Gibt es noch andere Anbieter oder auch von Flexi Modelle, die noch ein bisschen länger als 8m sind?
Bin dankbar für Tipps

10m gibt es nur bei der bereits erwähnten Giant Flexi. Die ist aber ziemlich schwer.
-
@Czarek
Wir haben auch die flexi Giant Professional (10m Gurtband). Die ist aber schon echt groß und schwer. -
Danke. Ja die Giant für Hunde bis 50kg ist wohl zu schwer für das (aktuell) 8,5kg Pü...
Gibt es außer Flexi keine anderen Anbieter?
-
Danke. Ja die Giant für Hunde bis 50kg ist wohl zu schwer für das (aktuell) 8,5kg Pü...
Gibt es außer Flexi keine anderen Anbieter?
nichts wirklich sicheres und dauerhaftes, die wirken alle sehr klapprig und minderwertig, die ich bisher gesehen hab.
Und über 8m war da auch keine dabei. -
@dalai_Lina Interessant! Hast du zufällig ein Foto von der SL-Flexi-Konstruktion?
Das ist ein Screenshot aus nem Video. Das sind 7m. Ich hab mittig noch den Puffer dazwischen muss man aber nicht. Das einzige was doof ist, ist dass der Karabiner der flexi eben oft schleift, aber ich mach das schon ewig und der hält das problemlos aus. Und dafür hat der Hund eben 7m um mich rum keinen Zug drauf, das ist besonders praktisch wenn sie beim schnüffeln überholt wird oder zum arbeiten zwischendurch.
7m muss auch sortiert werden, aber bei 3m hat man eigentlich null gewusel.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!