Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Oh man, hätte ich auch drauf kommen können! Vielen Dank! So richtig schöne Übersichten habe ich noch nicht gefunden, aber schon ganz gute

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Frage die nichts mit Hunden zu tun hat.
Ich suche eine Wettervorhersage aus dem Jahr 2015 und zwar von einem bestimmten Tag. Im Netz finde ich leider nur monatliche Aufzeichnungen.
Hebt jemand Zeitungen (liest überhaupt noch jemand mit Papier?) auf oder kann mir jemand sagen wo ich alte Tagesvorhersagen finde?
Ich würde sonst zur nächsten größen Universitätsbibliothek gehen, ich weiß, dass die Göttinger Bibliothek viel Zeitungsmäßiges hatte. Und sonst kann man bestimmt über die Online-Archive der jeweiligen Wusnchzeitung nachschauen. Auch sonst Archive im allgemeinen.
-
Ihr seid echt gut. Das werde ich auch noch machen.
Vielen, vielen Dank!!!
-
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit der TiHo Hannover und kann mir sagen, ob ihr euch da gut aufgehoben gefühlt habt und ob die Ärzte dort soweit kompetent sind?
Ich möchte mir nochmal eine zweite Meinung einholen und mir wurde die TiHo am Wochenende von einer anderen Hundehalterin empfohlen.
-
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit der TiHo Hannover und kann mir sagen, ob ihr euch da gut aufgehoben gefühlt habt und ob die Ärzte dort soweit kompetent sind?
Ich möchte mir nochmal eine zweite Meinung einholen und mir wurde die TiHo am Wochenende von einer anderen Hundehalterin empfohlen.
meine beste Freundin studiert an der Tiho, was sie so berichtet finde ich gut, aber ist halt auch eher "von der anderen Seite".
Falls die Kleintierklinik Hannover nicht deine 1st-Meinung ist, wäre das meine Empfehlung. Ich hab mich da bisher immer wohl gefühlt und wurde da gut und kompetent beraten/versorgt. Unter anderem 3 Kreuzband-OPs, Gesäugetumor-OP und allerlei weniger große Dinge, die anstanden.
-
-
meine beste Freundin studiert an der Tiho, was sie so berichtet finde ich gut, aber ist halt auch eher "von der anderen Seite".
Falls die Kleintierklinik Hannover nicht deine 1st-Meinung ist, wäre das meine Empfehlung. Ich hab mich da bisher immer wohl gefühlt und wurde da gut und kompetent beraten/versorgt. Unter anderem 3 Kreuzband-OPs, Gesäugetumor-OP und allerlei weniger große Dinge, die anstanden.Hört sich ja schonmal gut an, danke!
Und nein, meine 1st-Meinung stammt von von Dr. Rosenhagen aus Bremen.
-
Ich hätte auch mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat seit einer Woche einen Australian Shepherd Welpen. Auf meine Frage, ob er aus der Show-oder Arbeitslinie stammt, meinte sie, dass er nicht hüten sondern Agility machen wird bzw. soll er dafür gezüchtet worden sein. Ich kenne mich mit Zuchtlinien nicht aus aber es würde mich schon interessieren, was sie damit gemeint hat. Mehr konnte sie mir nämlich auch nicht sagen und schien verwirrt von meiner Frage.
Hat jemand eine Idee? -
Ich hätte auch mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat seit einer Woche einen Australian Shepherd Welpen. Auf meine Frage, ob er aus der Show-oder Arbeitslinie stammt, meinte sie, dass er nicht hüten sondern Agility machen wird bzw. soll er dafür gezüchtet worden sein. Ich kenne mich mit Zuchtlinien nicht aus aber es würde mich schon interessieren, was sie damit gemeint hat. Mehr konnte sie mir nämlich auch nicht sagen und schien verwirrt von meiner Frage.
Hat jemand eine Idee?Ähm, für Agi gezüchtet? Wäre mir neu.
Es wird wohl Showlinie sein, ein Aussie aus AL sollte nicht "nur" Agi machen dürfen.
Das sollten besonders Züchter und Halter vorher wissen. -
Moin Leude,
das ist zwar keine Frage die ich mich nicht traue zu stellen, aber weder wollte ich nen' neuen Thread eröffnen noch hat die Suchemaske mir was passendes ausgespuckt.
Unsere Nachbarn haben uns gestern besucht.
Wir saßen im Wohnzimmer und von dort aus kann man auf unseren Rasen hinterm Haus schauen. Alles ist eingezäunt und Hundeausbrichssicher.
Auf einmal sehen wir deren Katze im Garten streunen, ist ihren Menschen wohl gefolgt.
Daraufhin sagte ich nur 'Was ein Glück, dass Paula im Haus ist, sonst wäre die Mietze hin'.
Wir kamen daraufhin ins Gespräch, ob die Hundehaftpflicht einspringen würde, sollte Paula die Katze verletzen sodass diese behandelt werden müsse.
Wir waren unterschiedlicher Meinung. Ich sagte nein, da es sich ja um unseren Hof handelte und dies das Risiko von Freigängern wäre - wiederum sagte ich aber auch, sollte dies auf "offener Straße" geschehen, sollten wir haften.
Unsere Nachbarn sagten, das man Katzen ja nicht verbieten kann in Gärten zu gehen und wenn unser Hund die Katze verletzt, er auch dafür haften müsse - egal wo.
Habt ihr eine Ahnung und/oder Erfahrungen zu solchen Fällen? -
Falls die Kleintierklinik Hannover nicht deine 1st-Meinung ist, wäre das meine Empfehlung.
Kommt wohl immer auf den Blickwinkel an. Wir waren zwar letztendlich zufrieden, aber bei ständigem Ärztewechsel und saftigen Rechnungen sind wir da raus.
Ich würde da eher die TiHo empfehlen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!