Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Als ich heute mit Paula draussen war, kam hinter mir ein Hund angeprescht. Ich hörte ihn erst, als er ein paar Meter hinter mir war.
    Ich drehte mich um und sah den Marley im hohen Tempo freudig auf mich zu rasen. Er freute sich wie irre und brummte voller Freude.
    Drückte sich an mich und bellte ausgelassen.
    Herrchen kam dann irgendwann später. Er sagte, das Marley hinten an der Brücke seine Nase in die Luft hob und dann zielstrebig los gerast ist.


    Kann der Hund mich aus ca. 250/300 m gerochen haben ?
    Sehen konnte er mich nicht, denn ich war hinter einer Wegkurve die auch noch von Büschen am Wegesrand uneinsichtig ist.


    Das ist Marley


    875ad.jpg


    720a855816d673e896.jpg


    Er ist auch nicht zurück gerannt, er ist bei mir geblieben bis sein Herrchen endlich kam.


    In/aus welcher Entfernung können die Hunde einen riechen und finden ?

  • Seid ihr da vorher lang gegangen? Dann hätte er ja "nur" die Spur verfolgt.


    Auch wenn nicht: wenn der Wind günstig steht kann ich mir schon gut vorstellen, dass diese Entfernung kein Problem für das Nasentier Hund darstellt. =)

  • Meinem Vater ist vor kurzem sein Hund auch zum ersten Mal überhaupt abgehauen - morgens, Dämmerung, große Wiese mitten im nirgendwo.


    Plötzlich war der Hund weg.


    Irgendwann kam eine joggende Nachbarin zu meinem (wohl in konzentrischen Kreisen panisch suchenden) Vater.


    Der Hund liebt die Nachbarin seit Welpentagen heiß und innig... aber er hatte definitiv keine Spur. Er muss sie tatsächlich gerochen haben.


    Anekdotisch, ist natürlich kein Beweis... aber ich würde sagen: ja, er hat dich gerochen (oder vielleicht gehört?).

  • Kann der Hund mich aus ca. 250/300 m gerochen haben ?

    Natürlich kann er das :) !


    Auch wenn es jetzt kein Vergleich ist, weil er ja keiner von der Sorte ist, aber :


    Rettungshundestaffel klappt ja auch alles über die Nase! Hatten das letzte mal erst wieder trainiert & meiner Freundin ihr Hund fand mich auch sofort, auch wenn es sehr viele 100te Meter waren.

  • Wäre mal spannend, was der TS-Verein dazu sagen würde, wenn er es wüsste.Als ich das las, war ich zwischen :kotz: und :( und :fluchen: .
    Ich würde sowas von zur Petze!
    Weißt Du, von welchem TS-Verein der Hund stammt?
    L. G.

    leider nein, habe sie nur ein Mal gesehen und da hat sie mir halt das von ihren Hunden erzählt dass sie beide aus dem Ostblock kommen (Rumänien und Slowakei war es glaub ich) und für illegale Kämpfe missbraucht wurden. sie ist gross in der Weight Pull Szene und ich war echt geschockt als ich auf einer Deckanzeige ihre Hunde erkannte (sie haben markante Narben im Gesicht).

  • @Avocado
    Mich macht so fertig, dass zuvor missbrauchte Hunde vermittelt werden (mit dem guten Glauben, dass es ihnen jetzt gut geht und dass sie ENDLICH in Frieden leben können) und das Elend und der Missbrauch und die Qual dann nur eine Fortsetzung finden.
    Langsam mag ich das SoKa-Einführungsverbot in D. So kann SO etwas schon mal NICHT passieren, zumindest offiziell.
    [Schade natürlich um die Tiere, die deswegen keine Chance auf ein schönes Zuhause haben, weil solche Idioten Tiere für ihre perversen Zwecke (ja, auch zeigefreudiges Pulling ist für mich eine armselige, egomane Klamotte) ausnutzen!].
    Mich regt das sowas von auf!
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!