Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ich habe im Cockerpoo Thema gelesen, dass viele der Meinung sind, dass 2 Stunden Gassi für einen Jagdhund nicht ausreichen.
Kannst du das verlinken? Würde mich interessieren, wer sowas sagt. (Ich selbst hab ja keinen Jagdhund, bin nur neugierig.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten damals grosse Kroketten, die ich für meinen Chi zerkleinert habe.
Hi, hi, das kommt mir sehr bekannt vor.
Da mein Benny lt. Test eine Futtermittelallergie hatte (was aber dann gar nicht so war) habe ich ihm als Leckerlie nur noch sein Trockenfutter (Happy Dog Irland) gegeben. Da es damals noch keine kleinen Kroketten gegeben hat, habe ich die Brocken (GsD waren das Flache) mit dem Hammer zerkleinert, damit ich Leckerlies für ihn hatte. -
Ich bekomme das mit dem Link auf den Beitrag nicht hin. Aber exemplarisch und auf die Schnelle: Beitrag 43 und 47.
Und wirklich: Extreme geistige Auslastung betreibe ich nicht. Das ist Gassi mit 3-5 Apportier -und Suchspielen. Wenn ich müde bin auch mal nur Gassi. Allerdings im Freilauf.
-
-
Ich bekomme das mit dem Link auf den Beitrag nicht hin. Aber exemplarisch und auf die Schnelle: Beitrag 43 und 47.
Und wirklich: Extreme geistige Auslastung betreibe ich nicht. Das ist Gassi mit 3-5 Apportier -und Suchspielen. Wenn ich müde bin auch mal nur Gassi. Allerdings im Freilauf.
Also meine Dackelhündin (kleinster Jagdgebrauchshund) ist mit 2 Gassigängen von je 1 Std. (bei totalem Mistwetter oder Extremkälte oder starker Hitze auch mal nur 1 Std. am Tag) vollkommen zufrieden.
Sie darf da einfach die Seele baumeln lassen, rennen, schnüffeln, graben, markieren.....
Ansonsten mache ich mir ihr gar nichts, außer auf der Couch ein bisschen zergeln oder hin und wieder bekommt sie mal ihren Snackball oder ein Intelligenzspielzeug. Aber "üben" tue ich mit ihr überhaupt nichts.
Sie ist trotzdem oder vllt. gerade deswegen eine sehr angenehme ruhige Hündin. -
-
Hi, hi, das kommt mir sehr bekannt vor.Da mein Benny lt. Test eine Futtermittelallergie hatte (was aber dann gar nicht so war) habe ich ihm als Leckerlie nur noch sein Trockenfutter (Happy Dog Irland) gegeben. Da es damals noch keine kleinen Kroketten gegeben hat, habe ich die Brocken (GsD waren das Flache) mit dem Hammer zerkleinert, damit ich Leckerlies für ihn hatte.
Mit Pillenteiler geviertelt. GsD nur morgens und abends 25 g.

-
Mit Pillenteiler geviertelt.
Je nachdem wie stark ich mit dem Hammer draufgeschlagen habe, desto mehr oder weniger Teile bzw. Brösel wurden es. Das hatte mich vllt. tierisch genervt damals.
Und immer wenn mich mein Mann hammern gehört hat, hat er Benny gleich gesagt, dass er wieder Leckerlies bekommt.
-
Ich hab das mit dem Mörser gemacht. War auch immer spannend.
-
Wir sind zurzeit etwas verunsichert, daher frage ich hier mal diejenigen, die große Hunde haben: Lexa scheint immer Hunger zu haben, obwohl wir ihr schon über das Limit der Herstellerempfehlung für ihr Trofu geben (bei knapp 22 Kilo füttern wir 300gr. am Tag). Auch die Leckerchen wiegen wir nur manchmal ab und ziehen sie dann vom Futter ab. Dass sie jedem hinterherläuft, der in die Küche geht, draußen alles frisst, was gefressen werden kann, ständig um den Tisch herumschleicht, wenn wir essen - all das kann ganz normal sein für einen Junghund.
Ich finde aber, dass sie recht schlank ist und seit einigen Monaten stagnieren Gewicht und Wachstum. Das neue Futter (Lachs), empfohlen von der TÄ, ändert auch nichts daran, dass sie stets Hunger zu haben scheint.
Es fällt mir schwer, die Fütterungsvorgaben für ihr Gewicht und Alter eigenmächtig nach oben zu korrigieren. Ist es also völlig normal, dass Hunde in der Entwicklung so verfressen sind?
-
(bei knapp 22 Kilo füttern wir 300gr. am Tag)
So wenig ?
Das ist zu wenig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!