Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ok, mir wäre da mit diesem Werbeversprechen auch nur ein Futter eingefallen. Das Hill´s Canine Adult Huhn, wobei die Werte sich da wirklich nur minimal unterscheiden und das Minifutter sogar weniger Protein hat (verstehe das einer. Eigentlich müsste das ja mehr haben) als das für Mittelgroße Hunde

Finde ich jetzt nicht schlimm, es gibt den Durchschnittskleinhund mit einem erhöhten Proteinbedarf, es gibt aber auch Kleinhunde, die froh sind, wenn es für sie eines mit niedrigerem Proteingehalt gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, mir wäre da mit diesem Werbeversprechen auch nur ein Futter eingefallen. Das Hill´s Canine Adult Huhn, wobei die Werte sich da wirklich nur minimal unterscheiden und das Minifutter sogar weniger Protein hat (verstehe das einer. Eigentlich müsste das ja mehr haben) als das für Mittelgroße Hunde
Royal Canin, Hills, Happy Dog, Bosch, Select Gold, Mera Dog und noch etliche andere Marken gibt es jetzt für Hunde verschiedener Größen.
RC hat damit angefangen und alle anderen haben nachgezogen.Als ich meinen Benny noch hatte gab es nur von RC Futter für kleine Hunde.
-
Das Hills war das erste und einzige Futter das mir aufgefallen wäre das "nur" mit kleinerer Brockengröße wirbt und ansonsten aber gleich mit dem normalen Huhn sein soll (laut Werttabelle nicht wirklich).
Die anderen Herrsteller betonen ja, dass das Futter dem Bedarf kleinerer Hunde angepasst ist.
@anfängerinAlina da find ich zb. Bosch sogar noch sehr human. Wobei ich jetzt nicht verglichen hab, ob die sich nur von der Krokettengröße von den normalfuttern unterscheiden

-
Ich wäre da auch nicht drauf gekommen, bei einem Futter, das ich kenne, die Werte nochmal nachzugucken, bloß weil ich ausnahmsweise mal das mit kleineren Kroketten ausgewählt hätte. (z.B. weil es im Angebot ist, weil ich es zum Trainieren brauchen könnte oder auch nur, weil ich mich verklickt hätte.)
Also danke, @anfängerinAlina, das war ein echt wertvoller Hinweis!
Und marketingtechnisch müsste es doch eigentlich genau andersrum sein? "Kleiner Hund hat anderen Energiebedarf" ist doch viel aussagestärker und nachvollziehbarer als "Kleiner Hund, bei dem muss alles mini sein."
-
Ich fürchte, so viel wird dem Verbraucher nicht zugetraut. Diese Sache mit dem Energie- und Proteinbedarf ist kompliziert, hat etwas mit der Körperoberfläche in Relation zum Gewicht zu tun und wird in "3/4 Potenz" gerechnet. Das ist nicht werbetauglich und schwer verständlich zu machen. Die Leute kaufen eher, wenn es optisch aussieht, als wäre es für kleine Hunde gemacht.
-
-
Ich fürchte, so viel wird dem Verbraucher nicht zugetraut. Diese Sache mit dem Energie- und Proteinbedarf ist kompliziert, hat etwas mit der Körperoberfläche in Relation zum Gewicht zu tun und wird in "3/4 Potenz" gerechnet. Das ist nicht werbetauglich und schwer verständlich zu machen. Die Leute kaufen eher, wenn es optisch aussieht, als wäre es für kleine Hunde gemacht.
Wobei das m.E. schon sinnvoll ist mit den kleineren Kroketten. Tamy frisst zwar auch Futter mit großen Brocken aber lieber frisst sie welches mit kleinen Brocken, da sieht das auch nicht so "komisch" aus, wenn sie darauf herumkaut.
Wenn sie das Futter eingeweicht bekommt schlingt es sich auch mit kleinen Brocken leichter als mit großen Brocken. -
Ich finde das auch sehr sinnvoll, z.B. weil ich sehr viel üben muss zur Zeit und dafür (wie blauewolke) gerne auch möglichst kleine Futterstückchen hätte.
-
Welche Impfungen sind noch mal drei Jahre gültig und welche ein Jahr? Ich möchte dieses Jahr darum bitten, mir die auf drei Jahre einzutragen (ich hoffe, ich schaff das
) und wenn sie anfängt, irgendwie diskutieren zu wollen, möchte ich auch was dazu sagen können

Alle außer Leptospirose, die wirkt eigentlich nur ein halbes Jahr, ist aber für einen jährlichen Impfrhythmus empfohlen - frag mich net nach dem Sinn *ggg
Also:
3jährig: Parvovirose, Staupe, Tollwut, HCC=Zwingerhusten (wobei man sich HCC auch sparen kann, kommt kaum noch vor, wenn, dann nur in dafür prädestinierten Umgebungen: viele Hunde auf einem Fleck, und schlechte hygienische Umstände noch dazu). Hab aber schon mitbekommen, daß es Einzelfälle immer noch gibt.)jährlich: Lepto.
Alle andren Impfungen sind NON-Core-Kompponenten, also nice-to-have (OK - die drücken es anders aus: "non-core-Komponenten" und das bitte lt. "Leitlinien zur Impfung von Kleintieren" der StIKo Vet! Ist also nicht meine Idee, auch wenn ich die Aussage durchaus sehr befürworte).
-
Warum kann ich auf dem Handy die Signatur unter den Beiträgen nicht sehen?

-
Geht es tatsächlich nur über youtube? Kennt jemand einen anderen Weg?
Iich nutze immer abload.de bzw. für Filme deren Ableger filehost.de
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!