Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• :???:
    Irgendwie kann ich diese Logik nicht ganz so nachvollziehen?! :ka:
    Es sollte doch bei gleicher Futter-Sorte die Brocken, egal ob nun large oder small, gleich im Inhalt sein.

Verwirrte Grüße
    SheltiePower

das hätte ich auch erwartet, wobei ich glaube, bei einigen Sorten gibt es die Small Variante nicht und bei anderen gibt es NUR die in Small.
    Aber wenn ich eins finde, das normal und Small erhältlich ist sollte der Inhalt derselbe sein

• Wenn du so eine Probe bestellst, kannst du ja mal ausrechnen, ob es sich trotzdem lohnt. Also quasi, wieviel Protein und wieviel kcal in einem Futterstück drin sind.
    Je nach dem, wie klein die wirklich sind, kann das natürlich trotzdem klappen, dass man dann mehr Stückchen fürs Clickern benutzen kann.

• Aber ist das nicht generell so?
    Alles was "small" ist, hat vom Herrsteller erstmal höhere Protein- und Fettwerte, weil Kleinhunde einen höheren Bedarf haben

Aber manche Futter werden damit beworben, dass es sie auch mit kleinen Kroketten gibt. Und das finde ich irreführend. Dann denke ich nämlich, dass der Unterschied lediglich in der Krokettengröße liegt, nicht aber das Futter für kleine Hunde angepaßt worden ist.

• Es sollte doch bei gleicher Futter-Sorte die Brocken, egal ob nun large oder small, gleich im Inhalt sein.

Futter für kleine Rassen, hat kleinere Brocken und ist energiereicher, da kleine Hund einen höheren Energieumsatz haben als große Hunde. Wenn man einem kleinen Hund Futter für große Hunde geben würde, müsste er davon nicht nur z.B. 100g fressen, sondern 130g damit er nicht abnimmt und das wäre für so einen kleinen Hundemagen nicht sinnvoll.
    Daher haben viele Hersteller Futter für Riesenrassen, große Rassen, mittlere Rassen, kleine Rassen und Kleinstrassen was ich persönlich sehr sinnvoll finde.

• Ok, mir wäre da mit diesem Werbeversprechen auch nur ein Futter eingefallen. Das Hill´s Canine Adult Huhn, wobei die Werte sich da wirklich nur minimal unterscheiden und das Minifutter sogar weniger Protein hat (verstehe das einer. Eigentlich müsste das ja mehr haben) als das für Mittelgroße Hunde :???:

• Aber ist das nicht generell so?
    Alles was "small" ist, hat vom Herrsteller erstmal höhere Protein- und Fettwerte, weil Kleinhunde einen höheren Bedarf haben :???:

Ja, bei allen die ich bisher gesehen habe, ist das so. Aber diese Info kommt bei den HH einfach nicht so gut an wie wenn jemand sagt "alles nur Marketingstrategie, das ist doch lachhaft extra ein Futter für Kleinhunde, die haben doch auch Zähne" usw.
    Die Leute überhören grundsätzlich das erste und feiern das zweite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!