Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung für Frodos Verhalten...

Wenn ich meine beiden zusammen alleine lasse, ist Frodo in der Zeit recht entspannt. Tiefschlaf ist da zwar nicht seins, aber er pennt immer wieder mal und ist vor allem ruhig.
    Wenn ich wieder komme, tickt er allerdings komplett aus. Sobald er den Schlüssel im Schloss hört, bellt er und wenn ich dann reingehe, rennt er auf mich zu und springt immer und immer wieder an mir hoch. Er braucht da wirklich ein Weilchen, um sich wieder zu beruhigen.

Wenn ich ihn allein zu Hause lasse, fiept und heult er oft herum (hab das ne Weile schleifen lassen und jetzt findet ers wohl wieder mega blöd :muede: ), liegt aber auch durchaus mal ruhig in seinem Bett. Wenn ich da mit Fini wieder komme, guckt er nur interessiert, bleibt in seinem Bett liegen, bis ich meine Sachen und Fini ausgezogen hab und kommt dann freundlich, aber völlig gelassen angetapst.

Erklärungsversuch von irgendwem? :D

• Ist Fini dann neben dir und hält ihn vielleicht mit Blicken von dir fern? :D

Nein das glaube ich nicht. Zum einen macht Finya sowas nicht und zum anderen schließe ich, wenn ich sie alleine lasse immer noch die Vorzimmertüre.
    Die ist direkt gegenüber der Eingangstüre und hat in der Mitte einen Glaseinsatz, allerdings erst ab einer Höhe von 40cm. Das heißt Finya kann Frodo, der in seinem Bett liegt, beim Reinkommen gar nicht sehen. Das dürfte sich vom Winkel nicht ausgehen.

• Seit wann muss Öl gekühlt werden? Oder ist das nur bei bestimmten Ölsorten der Fall?

Bei mir steht Öl immer im Kühlschrank, gerade wenn die Flaschen angebrochen sind und es steht auch oft auf der Flasche! ;)

Lachsöl muss kühl (4°)und dunkel stehen.

Lagerung Lachsöl

Ich persönlich kaufe lieber Flaschen als in kapseln.

LG Sabine

• Ich hätte noch einmal eine Frage zu der Dosierung von Traumeel.

Mein Hund hat sich gestern Abend die Pfote vertreten und wir haben ihm Traumeel gegeben lt. Packungsbeilage 3x täglich 3 Tabletten. Ich weiß es dauert etwas bis es wirkt aber ich wollte nochm mal sicher gehen, ob ich ihm nicht eventuell doch eine andere Dosis verabreichen kann, also eventuell auch mehr als 3 x täglich jetzt für den Anfang? Habt Ihr da Erfahrung mit?

• Hi,

gerade Lachsöl und Leinöl gehören in den Kühlschrank. Sie enthalten ja gerade ungesättigte d.h. reaktive Fettsäuren, sprich sind bei weitem nicht so stabil wie gesättigte Fettsäuren.
    und wenn die Kippen sprich oxidieren, sind sie besonders schädlich.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!