Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Würdet ihr einen Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz eher Ende August / Anfang September oder Anfang Oktober planen?

August / September ist es evtl. noch zu warm und im Oktober vielleicht zu nass? Hach, letztlich steckt man eh nicht drin, bin mir aber unsicher.

Ich würde den Urlaub im Oktober planen.
    Wir fahren immer im August in Urlaub ins Allgäu, weil mein Mann nicht anders Urlaub bekommt. Letztes Jahr konnten wir jeden Tag wandern, weil das Wetter entsprechend war, aber wir hatten auch schon Urlaube, wo wir jeden Tag nur Baden (am Alpsee) gehen konnten, weil es so unerträglich heiß war.
    Daher würde ich persönlich einen Wanderurlaub definitiv frühestens Ende September/Anfang Oktober planen. Lieber regnet es hin und wieder als dass es brütend heiß ist, denn dann kann man nicht wandern - zumindest wir und unser Hund nicht. :D

• @sabarta, du kannst einfach beim Gassi einsammeln (aufpassen, dass der richtige Haufen in die Tüte wandert :lol: ) und die Tüte abliefern. Je nach Untersuchung brauchst du Proben am besten von drei Tagen, so kenn ich es jedenfalls beim Testen auf Würmer, dann ist die Probe aussagekräftiger. Meine TÄ meinte, ich könne ruhig alle drei Tagesproben in dieselbe Tüte packen, sie mischen eh. :ka: :flucht:

na prima, davon hatte die nette Frau jetzt nichts gesagt :lol: Aber ja, ist vorallem für einen Test auf Parasiten gedacht...
    Meine Mutter dreht morgen und übermorgen die Hunderunde, die wird sich freuen mit zwei Bechern voll Hundekacke rumzulaufen :D

• Meine Mutter dreht morgen und übermorgen die Hunderunde, die wird sich freuen mit zwei Bechern voll Hundekacke rumzulaufen

Im Labor wird, soweit ich weiß, wirklich nur eine winzige Menge angeguckt. Das heißt, es reicht völlig, wenn man so ein Proberöhrchen aus der Apotheke nimmt und da von jedem Haufen so ein winziges Pröbchen mit dem integrierten Löffel nimmt. Das ist dann am Ende eh immer noch zu viel, weil es noch mal vermischt wird und aus der Mischung wiederum nur ein winziges Pröbchen untersucht wird.

• Hey Leute,
    ich fahre nachher mit Smilla in eine 1 Stunde entfernte Praxis zum CT der Hinterbeine.
    Ich überlege grade ob ich noch irgendwas brauche, außer Hund und Geld.
    Was würdet ihr extra einpacken?
    Lg

• Ähäm, ich hab nochmal ne Facebook Frage :ops:
    Wenn ich Mitglied in einer öffentlichen Gruppe bin, kann dann jeder meiner Freunde sehen, was ich in dieser Gruppe poste, weil sie öffenntlich ist (oder nur, wenn ein Freund auch Mitglied dieser Gruppe ist)? Oder was genau bedeutet eigentlich öffentlich und geschlossene Gruppe :???:

• Die Beiträge einer öffentlichen Gruppe kann jeder sehen, auch Deine Freunde können sehen was Du postest. Ich seh auch manchmal, was meine Freunde in anderen Gruppen so schreiben. Man kann von da aus auch Beiträge öffentlich teilen.
    Geschlossene Gruppen sind nur für Mitglieder lesbar.
    Dann gibt es noch geheime Gruppen, die findet man nicht mal wenn man nicht direkt eingeladen wird, auch nicht, wenn man den Namen kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!