Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Heizt ihr in letzter Zeit mehr? Ist ihm vllt einfach zu warm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
nein die Heizung ist bei uns zumeist aus. ( Aber gute Idee!!)
LG
Mikkki
-
Hätte jemand Lust, mir eine kleine Beispielabfolge aufzuschreiben, wie der Hund vor dem "Sport" aufgewärmt und gedehnt wird? Es geht bei uns zwar gar nicht wirklich um Sport sondern nur um kleine Physioübungen zuhause, aber ich würde mir gerne eine Liste an die Wand hängen, in welcher Reihenfolge ich die Übungen mache, sodass Aufwärmen und Dehnen zu Anfang ein bisschen mit dabei ist. Bis jetzt sind die Sessions eher chaotisch bei uns.
Mit Anleitung klappt das besser.
-
@Mikkki: ich käme nie auf die Idee, darauf wie nah der Hund bei mir liegt, zu schließen, ob dieser Kontroll- oder Schutzverhalten zeigt. Geschweige denn, mir überhaupt Gedanken darüber zu machen.
Wenn überhaupt, würde ich mich freuen, dass der Hund mit mir Kontaktliegen (= soziales Wohlfühlverhalten) möchte.Aber wahrscheinlich ging ich eher davon aus, dass er irgendwas am Körbchen nicht (mehr) mag. Manche Hunde liegen auch einfach lieber hart.
lg
-
Ich hab mal ne Frage zur BVG:
Ich möchte demnächst jemanden in Berlin besuchen. Dazu muss ich vom HBF ca. 10 min mit dem Bus fahren. Muss meine Hündin für die Busfahrt tatsächlich einen Maulkorb tragen oder wird das eher locker gesehen? (ich müsste das dann nämlich noch vorher trainieren
).
-
-
Bei Bus kommst nicht drum rum. Da bestehen leider die meisten Busfahrer drauf.
S-Bahn und U-Bahn (und eigentlich auch Tram) sind wir immer ohne Maulkorb unterwegs. -
Ja, mit großem, dunklem Hund kommt man mit Bus und ohne Maulkorb nicht weit.
-
Ja, mit großem, dunklem Hund kommt man mit Bus und ohne Maulkorb nicht weit.
Es kommt nur die kleine, braune mit
... Aber ich versteh schon. Dann geh ich jetzt mal das Maulkorbtraining an. Wollt ich eh schon längst, hab es nur, weil wir es niiiee brauchen, immer vor mir her geschoben...
LG
-
@Mikkki Vllt entdeckt Sino auch einfach nur das Nachtwandern für sich. So eine hab ich hier auch zu Hause, und ihr Vorgänger war auch nicht anders. Beide Hunde wären nie nicht auf die Idee gekommen, die ganze Nacht auf demselben Fleck zu verbringen. Meine Hündin hat 6 Schlafplätze im Haus
, die sie nach Bedarf aufsuchen kann. Und manchmal muß es doch der harte Boden sein
-
Ich wurde auch schon mit 15 Wochen altem Corgiwelpen im Bus ohne Maulkorb nicht mitgenommen. Ist also nicht unbedingt die Größe und Farbe ausschlaggebend.
Es gibt aber auch nette Busfahrer die gleich sagen das man den Maulkorb abnehmen soll. Selten, aber vorhanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!