Magen Darm empfindlicher Hund mäkelt
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann läuft dein Hund als wenn er knödeln müsste, nur mit dem Poppes nicht ganz so weit unten. Sehr staksig, kann nicht liegen oder sitzen und der Zustand hält lange an.
Schreibe aus leidlicher Erfahrung mit dem Ömmeltier...ok nein das hält bei ihm nicht an es kommt nur manchmal beim Aufwachen vor dass er das macht, hat die Position evtl 2 sec. Ich komme immer mehr zu dem Entschluss dass ich ein wenig überempfindlich bin. Aber da ich die letzte Gastritis als MÖ Problem gedeutet habe hat das mit Klinikaufenthalt geändet.
@Dackelbenny @Wotan der Satz beruhigt mich. Ich wiege ihn mind 1 x die Woche, ob er auch weiterhin schön zu nimmt. Wenn das nicht mehr ist, gibts das hypoallergenic von Royal Canin. Das ist der Notfallplan. Also so schön mit TA besprochen.
Ich habe einfach Angst, dass ich ihn zum mäkeln erziehe weil ich so hysterisch bin.
Ganz aktuell hat er a super Figur und muss nur im Rahmen seines Wachstums zunehmen.
-
so also Fazit der letzten Tage. Er verweigert immer wieder so lange, bis dann Magensäure kommt. Tja jetzt habe ich ein paar Tipps von Futterhersteller bekommen. Die eine, etwas Fleischbrühe darüber. Jetzt würde ich Knochen kochen und die Brühe darüber. Denn in gekaufter ist ja immer was drin.
Jetzt dachte ich da sein Futter Schweinefleisch drin hat.
Kann ich schweineknochen kochen? Oder gibt es mit Schwein da Probleme?
Danke schon einmal. -
Fleischbrühe würde ich nicht geben. Die regt die Magensaftproduktion an und davon hat er doch eh schon zu viel. Außerdem erziehst du ihn zum Mäkler, wenn du sein Futter aufpeppst.
Reicht es nicht, wenn du auf dem Morgenspaziergang ein paar Brocken Trofu gibst für gute Entscheidungen? -
oh man hhm.
Er nimmt selbst als Leckerlies das trofu nicht mehr. Habs auch schon mit Futterneid versucht. Schaut er lieber dem labi zu als was davon zu nehmen. Am Abend frisst er dann ganz wenig. Also ca 1/3 seiner Tagesration. -
-
Schau mal, hab diesen Link gefunden. Vielleicht hilft er dir ein bisschen weiter. :-)
-
Er nimmt selbst als Leckerlies das trofu nicht mehr.
Ach schade, das wusste ich nicht. Wie lange frisst er schon so wenig und seid ihr immer noch beim Futalis?
-
Futalis habe ich auch mal gefüttert, wurde aber nach tapferen 4 Tagen gänzlich verweigert. Nüchternkotzen, Bauchschmerzen, Grasfressen und immer wieder Durchfall hatten wir auch, bis ich aufs Allesfüttern umgestiegen bin. D.h. nach dem Aufstehen gibt's nen Zwieback mit Leberwurst, nach der Gassirunde gibt es ca. 80 % der Tagesration an Futter (Selbstgekocht, manchmal mit etwas Nafu vermischt, Reste die von uns übrig geblieben sind), die restlichen 20% gibt es nach der Gassirunde Nachmittags. Dazwischen als Leckerli Käse und das, was an Probepackungen Trofu da ist. Vor dem Schlafen gehen gibt's noch nen Keks.
Seit dem hat mein Hund Ruhe mit Kotzen, Durchfall, Grasfressen und Bauchschmerzen.
-
Er bekommt es jetzt seit 6 Wochen und vor 2 Wochen hat er angefangen, dass er es nicht mehr so gerne frisst und wurde immer schlechter. Aber warum ich nicht wechseln will, als er noch seine 3 Mahlzeiten + Kleinigkeit zum Bett gehen gefressen hat.
- das leichte Schmatzen nachts so gegen 4 weg
- aufstoßen weg
- Kein Erbrechen
- kein Durchfall, kein weicher Kot
- deutlich weniger Kot
- Fell glänzt jetzt
- hat aufgehört sich zu kratzen
- hat schön zugenommenIch hoffe habe nix vergessen, aber bis auf dass es ihm wohl nicht schmeckt, scheint es ihm gut zu tun.
Haben am nach dem ersten brechen das Futter in der Mikrowelle warm gemacht, damit sich das Fett löst, hat 3 Tage geklappt. Dann war das Erbrechen sofort wieder weg.
Er muss nicht täglich brechen, aber ich würde ihn gerne zum Fressen bringen. Und bei der Fleischbrühe dachte ich könnte es klappen. Bin am überlegen ob ich es einfach teste ob es ihm gut damit geht oder dann der Magen wieder anfängt. ?? -
Klar, du kannst es einfach testen. Aber denk dran, dass sich mit jedem Testen (auch das mit der Mikrowelle) das Mäkeln festigen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!