Noch nicht bei uns aber hier schonmal Bilder!
-
-
Auch wenns ein bisschen OT ist, ich hab das Gefühl im Moment hat jeder dritte einen Schäfer-Husky Mix.
Ich will natürlich hier keinen verurteilen, aber warum gibt es so viele Schäfer-Husky Mixe, züchtet die jemand oder woher bekommt ihr die alle???Würd mich nur mal so interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meinen schon seit 9 jahren und damals war er schon 4 als ich ihn von einer Familie geholt habe, wo der Hund nur an der Kette hing.
-
Unsere beiden waren Unfälle, die Mutter war zum ersten mal läufig und die Kinder der Halterin haben sie leider ausversehen draußen mit einem Altdeutschen Schäferhund zusammen gelassen, haben sie in der Alleszeitung entdeckt, die Mutter war sehr abgemagert, es war für sie ja auch noch viel zu früh.
Wir bzw. mein Mann wollte eigentlich einen reinrassigen Schäferhund, hatten uns auch schon einen ausgesucht, die Züchter wollten das wir mit ihm auf Ausstellungen gehen sonst bekommen wir ihn nicht, war der letzte, sie sind selber in einem Verein und gehen auf Ausstellungen und der Richter meinte, der Kleine wäre super. Naja, sie meinte wir sollen uns Zeit lassen ihn würde eh keiner so schnell nehmen, weil bisher keiner auf Ausstellungen wollte, als ich am nächsten Tag 15:00 Uhr anrief und wir uns entschieden haben den kleinen Amun zu nehmen, meinte die Züchterin es ist gerade ein Paar aus ihrem Ort da und die treten ihrem Verein bei und gehen auch auf Ausstellungen..... das wars dann wohl für uns, ich war stinke sauer!
Dann haben wir uns weiter umgesehen und die Mischlinge im Netz entdeckt, ich bin eh kein Fan von reinrassigen Schäferhunden, zwecks HD und so und der mittlerweile echt zu krassen Zucht auch was die Optik angeht, dieses Schräge hinten runter finde ich total besch*****! Bin daher wiederum super glücklich, dass es so gekommen ist und wir jetzt unsere Mädels haben, obwohl der Kleine echt ein toller altdeutscher war, der nicht so krass gezüchtet wurde, sondern auch die Eltern sehr schön waren.
Lg
Nicole -
Zitat
Hallo Lucyka
ich bin seit kurzem stolzes Frauchen von einer kleinen Grosspudellady namens Noola - und obwohl alle im Vorfeld nur laut *igitt* geschrien haben als ich meine Rassewahl angekündigt habe
hi kim,
mein erster hund war auch ein pudel (ein toy, rabenschwarz, hündin). wir "mussten" diese rasse wählen, da meine mam hochgradig asthma hatte. ich habe auch gewürgt... und heute könnte ich mir für diesen doch kurzen moment eine klatschen: der beste, gelehrigste und einfühlsamste hündin, den ich bis jetzt hatte. dass meine dicke genauso wird,,, wir arbeiten daran -
Zitat
Hallo Lucyka
goldig die Kleine
und ich bin natürlich kein Labradoodlegegner, ich bin seit kurzem stolzes Frauchen von einer kleinen Grosspudellady namens Noola - und obwohl alle im Vorfeld nur laut *igitt* geschrien haben als ich meine Rassewahl angekündigt habe, findet jetzt doch irgendwie jeder meine Kleine *süss* und *herzig* und *schnuckelig* ...
und ich
natürlich sowieso
und charakterlich ist die kleine total genial und gelehrig und angenehm im Temperament, kurzum: ich bin immer noch begeistert
...das glaube ich Dir gleich. Kannst du stolz sein!
Aber sag mal, hast Du da nicht auch ein paar Fotos? Wie alt ist deine Kleine? Diese Vorbehalte gegenüber Pudel sind totaler Quatsch! Viele denken bei Pudel eben an diejenigen mit der bescheuerten Frisur (arme Kerlchen)Ansonsten bin ich auch auf den Labradoodle gekommen, da ich knapp dran war mir eine Großpudel-Dame ins Haus zu holen!
-wie gesagt ich bin dafür, dass du mal Bilder reinstellst!!! Oder gibt`s da schon welche????? -
-
ist es nicht sogar so, dass der pudel ein französischer wasser-jagdhund ist??
(meine hat ihre herkunft jedenfalls gut vertuscht: wasser war ihr feind, egal in welcher form. und beim frisör haben wir immer bestimmt, wie der hund auszusehen hat: ohne kahlgeschorene schnute jedenfalls.)
-
Hi zusammen,
Lucyka: Erstmal sorry, daß ich mich eeewig nicht gemeldet hab... hatte etwas viel Stress die letzten 2 Wochen! Aber die Bilder von deiner Kleinen Lucy sind ja niedlich. Ich freue mich schon darauf die Kleine mal in Natura kennenzulernen! :freude: Und Freddy sicher auch!
Kimbaly: :freude: noch ein Großpudel hier - toll!! Wann bekommst du denn deine Kleine und woher??? *sehhrneugierigbin* - vor allem was Pudel angeht! :wink:
Mein nächster Hund wird sicherlich wieder ein Großpudel - diese Hunde machen einfach süchtig!
Ich wüsste auch schon eine Züchterin wo ich mal gerne vorbeischauen würde... aber ich trau mich nicht - nicht ohne jemanden der mir auf die Finger klopft! :help:
Liebe Grüße
Ines
... die ihren Freddy gerne mal als Pudelbaby gesehen hätte!
-
ja Ulli, da hast du wohl Recht!
Waren hauptsächlich zur Jagd eingesetzt, vorallem im Wasser (daher das Fell) ... ist ja witzig, dass Deiner damals das Wasser mied :freude:
Ist wie ein Husky der das kalte Wette hasst
Freddypudel:
habe mich schon gewundertaber jetzt ist ja alles klar!
Habe auch an Dich gedacht als Kimbaly sich hier gemeldet hat! -
ja - die lütte war schon ne nummer. (die haben wir aber auch vor vollendeter 8. woche bekommen - nicht schimpfen, hund ist schon lange nicht mehr unter uns!!) die hat es sogar fertiggebracht, und so lange eingehalten, bis es nicht mehr regnete!! nur nicht nass werden... -
Oh ja! Ich möchte auch Grosspudelbabyfotos sehen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!