Unser Hund braucht viel Traubenzucker und kann kaum laufen
-
-
wir könne dir hier nicht wirklich was raten Traubenzucker geht schneller als Blut als normaler Zucker auf schokolade verzichte bitte um Gottes Willen. Wenn du die Nacht eh nur am grübeln bist pack den alten Herren morgen früh gleich ins Auto und fahr in eine Tierklinik oder zu einem TA der sein handwerk wirklich versteht. Nochmals der Hinweis deine PLZ zu nennen dann kann dir sicher jemand was Gutes bei dir empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Hund braucht viel Traubenzucker und kann kaum laufen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schokolade? Die ist giftig für Hunde!
Hat das der Tierarzt geraten?
Ja. Die haben 3 verschiedene und bei der waren wir dann das erste mal. Sie meinte wir sollen ihm Vollmolchschokolade geben. Das haben wir dann schon ein paar mal mehr gemacht.
-
Unsere Postleitzahl ist 26810.
-
Du kannst in der Suchfunktion mal nach "Insulinom" suchen, da gibt es einige Erfahrungsberichte.
Auch hier: Insulinom - Gesunde Hunde Forum
gibts einige Informationen.Alles Lesen im Internet ersetzt aber nicht eine vernünftige Diagnostik bei einem guten Tierarzt.
-
Du kannst in der Suchfunktion mal nach "Insulinom" suchen, da gibt es einige Erfahrungsberichte.
Auch hier: Insulinom - Gesunde Hunde Forum
gibts einige Informationene.Alles Lesen im Internet ersetzt aber nicht eine vernünftige Diagnostik bei einem guten Tierarzt.
Dankeschön!
-
-
Angenommen er hat einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse... wie lange überleben Hunde so etwas?
Ehe Du Dich jetzt mit solchen Gedanken plagst, die Dich momentan ohne wirkliche Diagnose einfach nicht weiterbringen, fahr morgen am besten gleich in die Tierklinik, dort gibt es dann mit Sicherheit nochmal eine Blutentnahme, eine Ultraschalluntersuchung, ggf. ein Röntgen vom Bauch und dann können die Tierärzte dort Dir sicher mehr sagen.
Jetzt quasi blind rumzuraten nützt weder Dir noch dem Hund.
Um überhaupt irgendetwas in Richtung Therapie-Möglichkeiten, Überlebenszeit und Co sagen zu können, braucht man erst einmal eine Diagnose.
Das einzige momentan, was feststeht, ist, dass es so wie es ist, auch nicht bleiben kann.
Wie heisst der Kerle denn?
LG, Chris
-
Wir wissen grad wirklich nicht ob wir damit für ihn was gutes tun wenn wir morgen hingehen. Er ist sogar grad kurz eine sehr kleine Runde zum Spielplatz gelaufen. Er wollte zwar weiter laufen aber er fing ein bisschen an zu schwanken und wir sind nach Hause gegangen. Jetzt hat er wieder gefressn, seine Tablette genommem und liegt Draußen. Er kann so Leben. Und wenn er bei uns liegt freut er sich ja auch und will gestreichelt werden und wackelt mit dem schwanz.
Wenn wir morgen hin gehen geht alles wieder von vorne los. Wie beim TA jedes mal.
Als jemand der ihn jetzt die ganze Zeit sieht, würde ich doch lieber erst bis Freitag warten und eine Überweisung anfordern. Ich kann natürlich auch was falsch machen, aber ich möchte ihn einfach nicht quälen. Wir überlegen uns das heute Nacht und morgen früh auf alle Fälle nochmal.
Unser ein und alles heißt Mailo
-
Zwischendurch hatte er dann manchmal Zuckungen im Kopf und in den vorderen Füßen. Das dauerte etwas bis es wieder weg ging.
Also nochmal zum Tierarzt, weil er beim Laufen auch schon geschwankt hat und immer wieder hingefallen ist, oder sich hingelegt hat.
Ist auf Spondylose geröntgt worden?
Ist Vestibular-Syndrom ausgeschlossen?Ich finde die Vorgehensweise Eures TA etwas abenteuerlich.
-
Ist auf Spondylose geröntgt worden?Ist Vestibular-Syndrom ausgeschlossen?
Ich finde die Vorgehensweise Eures TA etwas abenteuerlich.
Höre ich zum ersten Mal und ist kein Wort von gefallen von unserem TA.
Er bekam ein Ultraschall am Bauch und ein Röntgen an der Wirbselsäure.
-
Wir wissen grad wirklich nicht ob wir damit für ihn was gutes tun wenn wir morgen hingehen. (...) Er kann so Leben.
Ernsthaft? ein guter TA/eine gute Tierklinik kann das Leben (Qualität und evtl. Quantität) eures Hundes verbessern!
Hunde halten viel aus und viele zeigen sehr spät, dass sie Unwohlsein oder gar Schmerzen haben - d.h. das was man sieht, ist häufig nur ein Bruchteil von dem, was den Hund wirklich plagt!
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!