Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Zum Thema Leuchtie: ich hatte eins für Felix aber es hat mich genervt und war mir zu klobig.

    Klobig im Sinne von schwer im Vergleich zu anderen oder klobig im Sinne von Masse am Hundehals?

    Schwerer als Andere sind sie natürlich und ja an kleinen Hunden sehen sie auch recht klobig aus, aber da gibt es ja auch die Minivariante.


    Bei Baxter gehts noch finde ich:


    9c0cfb0858.jpg

  • Hexling aus dem Transportgrund haben wir Leuchtie und Orbilocs und nehmen das Leuchtie wirklich nur wenn wir komplett im dunkeln gehen oder es schon dämmert, wenn wir losgehen. Ich mag das Leuchtie nicht tragen und einen Rucksack oder Tasche habe ich (wie du ja weißt) nicht mit zum Gassi gehen. Also haben wir für "wir gehen im hellen los und kommen im dunklen wieder" die Orbilocs, die mache ich dann an, wenn ich es brauche.

  • Zum Thema Leuchtie: ich hatte eins für Felix aber es hat mich genervt und war mir zu klobig.

    Klobig im Sinne von schwer im Vergleich zu anderen oder klobig im Sinne von Masse am Hundehals?

    Felix und Lilly sind Chihuahuas, da ist mir sogar das Mini zu klobig - also beides.


    Mal sehen ob es mit dem Orbiloc passt :)

  • Wir haben dieses Jahr ein neues Leuchthalsband im OBI geholt, das fast genauso ist wie Lennox altes (das war glaub ich von Trixie).


    Vorteil bei dem neuen, es hat den selben USB Anschluss wie mein Handy. Es ist giftgrün , sehr hell und bei Gebrauch morgens uns abends auf dauerleuchte gut 7-10 Tage bis ich es wieder aufladen muss....

  • Wahnsinn und die vom Netto muss man schon direkt nach dem Tragen aufladen, weil man sonst am nächsten Tag zusehen kann wie es binnen Sekunden/Minuten schwächer wird... Absoluter Fehlkauf meinerseits.

  • Die aus dem Aldi und die mit den Lämpchen die man schneiden kann waren hier absolut nix. Aus dem Aldi war mir der leuchtstreifen zu klein und zu schwach und das Band verschwand immer unter dem jackenkragen und bei denen die man schneiden konnte blieben mit zu wenig Lämpchen über


    Ich find das echt klasse (für 10 €), es ist sehr stabil, leicht und sehr hell...


    Ich mache heute Abend mal ein Foto


  • Ich nutze so eines von trixie und ein orbiloc weil es wasserdicht ist und mein Hund im Winter schwimmen geht.


    Allerdings finde ich jetzt das aufladekabel nicht mehr und das die orbilocs mit Batterie laufen nervt mich auch jedes Jahr aufs neue.

    Braucht man für das Orbiloc normale Knopfbatterien?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!