Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Hat jemand von euch so Orbilocs? Evtl. auch nachgemachte?
    Finde ein Leuchti für einen Junghund rausgeworfenes Geld. :ka:


    Ich hab zwei der ersten Generation.
    Blöd finde ich, dass am besten Batterien funktionieren die zusammengeklebt sind.
    Zwei CR2032 werden benötigt, die wenn sie einzeln im dafür vorgesehen Fach übereinander gelegt sind, verrutschen können und dann das Licht ausgeht. :muede:
    Das passierte mir recht häufig.
    Ich muss also entweder deren Batterien kaufen oder die selbst zusammenkleben und sie optimal nutzen zu können.
    Ansonsten sind sie echt zu empfehlen.
    Die Orbiloc sind bei mir zur Mitnahme gedacht, bzw. nutze ich wenn ich im hellen zum Gassi aufbreche, aber im Dunklen heim laufe.

  • Hat jemand von euch so Orbilocs? Evtl. auch nachgemachte?
    Finde ein Leuchti für einen Junghund rausgeworfenes Geld. :ka:

    Zu Orbilocs kann ich dir jetzt nichts sagen. Aber ich habe mir kürzlich bei Fressnapf ein Leuchtdings gekauft, das man mit dünnen weichen Klettverschlüssen an Geschirr oder Halsband pappen kann. Ich mag Halsbänder bei Lili nicht so, deshalb wollte ich so ein Teil, weil es auf das Geschirr gemacht und jederzeit entfernt werden kann. Hat etwa 15 euro gekostet und ist von Dog's Creek. 15 cm lang, etwa 2,5 cm breit.


    Dogs Creek Leuchtklettsticker Kuma online kaufen - FRESSNAPF


    Bin ganz zufrieden. Schön hell, der Klett ist weich auf dem Fell und gibt nicht dieses laute Reißgeräusch, wenn man es abmacht. So ist man auch unterwegs flexibel.


    Vielleicht hilft dir das ja.

  • Hat jemand von euch so Orbilocs? Evtl. auch nachgemachte?
    Finde ein Leuchti für einen Junghund rausgeworfenes Geld. :ka:




    die hatte ich für Ares im Wachstum.


    Ließen sich prima am Annyx befestigen und haben schön hell geleuchtet. Gut dran gehalten haben sie auch, trotz des komischen Verschlusses.

  • Hat jemand von euch so Orbilocs? Evtl. auch nachgemachte?
    Finde ein Leuchti für einen Junghund rausgeworfenes Geld.

    Ich hab ein Orbiloc am AnnyX oben festgemacht.
    Das hat schon einiges mitgemacht.
    war schwimmen (angeschaltet) wird regelmässig von Linus auf Asphalt geschubbert, hat dadurch ein paar Kratzer, leuchtet aber immer noch fleissig.


    Ich finds echt super und hab auch schon überlegt mir ein zweites zu kaufen.
    Ich habs dauerhaft am Geschirr, auch wenn es nicht dunkel ist.
    Allerdings kann ich es nicht anmachen, wenn Linus an kurzer Leine neben mir läuft, weils mich dann total blendet.


    Mittlerweile sind die Originalbatterien leer und ich hab zwei Knopfbatterien ausm Ikea drin.
    Das hier:


    Zwei CR2032 werden benötigt, die wenn sie einzeln im dafür vorgesehen Fach übereinander gelegt sind, verrutschen können und dann das Licht ausgeht.
    Das passierte mir recht häufig.


    Ist mir tatsächlich noch nie passiert.
    Ich hab die Batterien auch nicht zusammen geklebt.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass es mit dem "Billigbatterien" nicht ganz so krass leuchtet wie mit den Originalen, aber mir isses noch hell genug.


  • [...]


    Ist mir tatsächlich noch nie passiert.
    Ich hab die Batterien auch nicht zusammen geklebt.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass es mit dem "Billigbatterien" nicht ganz so krass leuchtet wie mit den Originalen, aber mir isses noch hell genug.


    Vielleicht hab ich das Gehäuse nur nicht fest genug zugeschraubt?! :???:
    Aber wenn ich das tu' bekomm ich des bestimmt nimmer uff. :hust:

  • Vielleicht hab ich das Gehäuse nur nicht fest genug zugeschraubt?!
    Aber wenn ich das tu' bekomm ich des bestimmt nimmer uff.

    Keine Ahnung,
    vielleicht ist bei dir eher generell zu viel Spiel im Gehäuse.
    Das ist nämlich der einzige Punkt der mich bei meinem manchmal etwas nervt, dass sich der Deckel ab und zu etwas lockert. (wahrscheinlich durch das an und ausdrehen)
    Aber leuchten tut es dennoch.


    @Niesy ich wohn ja ums Eck, du kannst mein Orbiloc gern mal ein paar Tage testen

  • Keine Ahnung,vielleicht ist bei dir eher generell zu viel Spiel im Gehäuse.
    Das ist nämlich der einzige Punkt der mich bei meinem manchmal etwas nervt, dass sich der Deckel ab und zu etwas lockert. (wahrscheinlich durch das an und ausdrehen)
    Aber leuchten tut es dennoch.


    @Niesy ich wohn ja ums Eck, du kannst mein Orbiloc gern mal ein paar Tage testen

    Danke für das Angebot aber ich glaube ich bestell mir einfach selbst 2. Ich schleiche schon so lange drum herum und nun habt ihr mich überzeugt.


    @miamaus2013 Danke aber der Verschluss sieht wirklich nicht haltbar aus. :verzweifelt:


    @Kady81 Danke das sieht auch interessant aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!