Border Collie definitiv kein Ersthund?

• Finde nur ich das zuletzt eingestellte Video fürchterlich?

Warum?
    Das ist halt ein Hund der die Kommandos auf sportlicher Ebene ausführt. Scheint bei Obedience nicht anders zu sein als beim IPO-Sport. Da muss halt der Hund die Kommandos in anderer Geschwindigkeit ausführen als im Alltag.

• Es geht nicht um die Geschwindigkeit, mich stört das minutenlange tracktieren des Hundes, der offensichtlich nur auf das prompt geworfene Leckerchen giert.

Ob dieser Hund auf einem Platz im Obedience so funktioniert, das ist das große Fragezeichen, denn da fliegen keine Leckerchen.

• Corinna, danke, was ein kluger Hund :lol:

So lustig es einerseits ist, so traurig ist es andererseits. Armer Hund, erinnert mich ein bisschen an einen Löwen im Tierpark der den ganzen Tag vor seinem Käfiggitter 5m hin und her geht.

Du hast aber schon gesehen, daß der Zaun an der linken Seite offen ist, der Hund raus kann.

• Und zum Thema stereotypes Verhalten in Familienhand

Zitat

Die Tatsache, ob die Hunde zur Hütearbeit an Vieh eingesetzt wurden oder nicht, beeinflusste die Intensität des Blickfixierens, des Zwickens und Beißens und des stereotypen Verhaltens: sowohl die Intensität des stereotypen Verhaltens, als auch die des Blickfixierens war in der Gruppe der hütenden Hunde signifikant niedriger; die Intensität des Zwickens und Beißens hingegen signifikant höher.

meermanns_ss09.pdf

• Es geht nicht um die Geschwindigkeit, mich stört das minutenlange tracktieren des Hundes, der offensichtlich nur auf das prompt geworfene Leckerchen giert.

Ob dieser Hund auf einem Platz im Obedience so funktioniert, das ist das große Fragezeichen, denn da fliegen keine Leckerchen.

Ähh wat?? Das ist doch dem Hund wumpe, wenn er mal ein paar Minuten nach nem Leckerchen geiert..

Die arme Sau hinter dem Zaun hingegen findest du unterhaltsam?

Komische Maßstäbe

• Und noch was "Schönes".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Youtube ist voll von mit solchen Videos. Sind sicher alles nur verkleidete Dackel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!