"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

  • So also hab mich auch in einer Facebook Einkochgruppe angemeldet und inzwischen auch Gläser von unseren verschlossenen Gläsern mit Menschenessen geöffnet und probiert und ein Großteil war komplett verschlossen und vakumiert schmeckte aber leicht säuerlich. Jetzt bekam ich den Tipp mal die Temperatur nachzumessen und siehe da auf der 100 Grad Einstellung hält er exakt... 90 grad:verzweifelt:

    Aber zum Glück hat er eine Entsafterstufe und kann somit auch heißer kurz vor der Entsafterstufe hält er die 100 Grad einwandfrei.

    Es steht aber sogar im Handbuch das die Temperatur vom Luftdruck, Wetter und der Höhe des Wohnortes abhängig ist und man zur Not weiter nach rechts drehen muss bis die 100 Grad erreicht sind. Nachmessen hätte geholfen|)

    So also Neuer Versuch diesmal Fenchel, Sellerie und Schweinefleisch alles vorgekocht und mit Brühe eingefüllt und jetzt kocht es gerade ein. Ich bin gespannt für KH werde ich auf Flocken zurück greifen muss nur noch ausrechnen wieviel sie dann davon brauchen.

  • Ach ja stimmt ach ich weiß schon gar nicht mehr was ich wann wo gelesen hab, dann war der Tipp von dir:ops: danke jedenfalls dafür. :applaus:

    Ich bin jetzt gespannt und werde nach und nach ein paar Sachen testen.

  • Hallo :)


    Ich würde gerne einen Einkochautomaten kaufen, weiß allerdings nicht, welches Modell sich aktuell empfiehlt (Stichwort konstante Temperatur). Hat jemand einen Tipp? hasilein75 vielleicht? Bei Weck habe ich jetzt öfter gelesen, dass es Probleme gibt..


    Dankeschön schonmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!