"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde
-
-
Bist du sonst mit der Liste einverstanden?
Dann würde ich sie an sheltiepower weiter geben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, klar, Liste ist super!
-
Die liebe SheltiePower hat die Liste nun in ~ELLA~´s ersten Beitrag rein editiert.
Ich denke, nun kann jeder ganz einfach unser gesammeltes Wissen nutzen.
Wenn es Anmerkungen gibt, können wir entweder den Beitrag melden und als Begründung den Änderungswunsch nennen, oder SheltiePower direkt per PN anschreiben.
-
So, ich habe gestern wieder mal etwa 12kg Fleisch eingekocht. Habe in letzter Zeit nämlich fast ausschließlich vom Vorrat gefuttert, da ich keine Zeit gefunden habe zum weiter entfernten Kaufland zu fahren und mir das Fleisch bei unserem Supermarkt einfach zu teuer ist.
Waren zwei komplett volle Automaten :)
Zur Abwechslung hatte ich mal meinen Freund als Helfer in der Küche :)
Dadurch war das recht locker :)Ich hoffe ja, dass alles zu bleibt, bin aber zuversichtlich :)
Da ich das Wasser noch im Einkocher habe, werde ich nachher noch einen Schwung Gläser nur mit Reis einkochen. Kartoffeln habe ich gerade keine da, aber ich bin immer ganz froh auch KH auf Vorrat da zu haben. Sonst koche ich die immer frisch.
-
ilich werde wohl am WE ein paar Frühstück Smothie s einkochen.
Geplant waren div Beeren, Apfel, birne und banane. Muss ich da was beachten? Die Beeren sind aus der TK der Rest frisch. -
-
So, ich habe gestern wieder mal etwa 12kg Fleisch eingekocht.
O.O
Respekt! Und dann nochmal KH einkochen ... Das nenn ich Elan ;-)@FozzyDogbone So etwas habe ich noch nie ausprobiert, finde die Idee aber super - kann man dann später einfach bisschen schütteln und trinken, cool. (Und muss nur 1 Mal den Mixer säubern) Ich würde Smoothies spontan bei geringerer Temperatur und nicht so lange einkochen wie Fleisch - hast du das Buch von Weck? Sonst schau ich da nochmal rein, vielleicht kann man sich an Kompott o.ä. orientieren.
-
-
-
@FozzyDogbone
Also Äpfel habe ich Problemlos ohne zucker eingeweckt. Hab zuletzt welche vom November verfüttert und die waren super.Also bei mir waren alle gläser zu, außer ein reisglas (habe aber schon direkt gesehen: da saß die klammer nicht korrekt) und ein fleischglas (da war der Gummi porös, sind alte von der schwiegermutter).
Die offenen gläser sind in den Kühlschrank gewandert und werden direkt verfüttert. Arme hunden. So gibt es eben heute abend doch nix vom grill, sondern ausm glas
-
also koche ich bin einfach Mal mein Obst und Pack es dann nach dem pürieren in Gläser oder püriere ich sie direkt und koche sie nur ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!