"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde
-
-
auf jeden fall ergänzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
äh ja, würde ich einfach mal kurz länger drüber nachdenken, dann bräuchte ich nicht so viele Posts
gut klappt ausserdem noch:
-Mais (Dose)
-Kidneybohnen (Dose) -
ergänzt.
und selbst wenn du 20 post brauchst ist mir das egalich füge auch noch salz an.
hab ich zwar noch nicht rein gemacht, aber da man ja mit Salzwasser einkochen kann, sollte salz in maßen für die Hundeküche auch machbar sein. -
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der Stärke aus einer Kartoffel und der aus zb Haferflocken oder anderem Getreide? Sorry falls die Frage blöd ist aber mir ist nicht klar warum dass eine geht und dann andere eben nicht
-
Kartoffeln sollten theoretisch auch (wegen der Stärke) nicht gehen.
Das ist ja das, was Rikha angemerkt hat. Sie hat gelernt, man darf das bloß nicht.Wenn man die Kartoffeln vorher kocht, geht die meiste Stärke in das Kochwasser über, welches anschließend weg geschüttet wird.
Aber es sind hier ja auch von einigen Nudeln und andere Produkte eingekocht worden, wo Stärke drinnen war und es hat trotzdem geklappt.
Aber es wird halt allgemein davon abgeraten
-
-
-
Bei Vorkochen kann das durchaus klappen. Kenne ich so nämlich gar nicht.
Hier wird nur roh eingekocht. Was anderes habe ich noch nie ausprobiert. -
-
Nö. Ich verwende alte Kochwurst Rezepte aus nem alten Weckkochbuch. Gemüse wird geraspelt.
Kohlenhydrate mache ich gar nicht mit ein. -
Es ist ja in der Menschenküche nicht so üblich, ganze Menüs einzukochen - viele machen das hier für die Hunde schon (ich auch), und da sind KH natürlich wichtig. Ich muss sagen, dass mir noch kein Glas umgekippt ist ... toitoitoi :-) Der Schnuff zieht Kartoffeln allen anderen KH vor und ich verwende die fast nur noch fürs Einkochen - natürlich auch vorgekocht, so wie @Schwabbelbacke es beschrieben hat.
An Gewürzen habe ich beim letzten Mal übrigens noch Galgant zugefügt - bis jetzt bleiben alle Gläser zu und der Hund liebt es. Langzeittest steht noch aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!